Fahrradschloss, Schlüssel abgebrochen: wie aufkriegen?

• Ein bisschen Säure oder ein passender Industrie-Laser gehen natürlich alternativ auch... :D

Du hast wirklich keinen Bolzenschneider im Keller geschweige denn jemals einen gesehen? Ich kannte die Dinger schon mit 6... :rolleyes:

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• wenn der bart wirklich noch drin ist, ölspray daruf, warten und dann noch mal versuchen zu drehen.
    Wenn geld keine rolle spielt, der schlüsseldienst von nebenan macht so was auch. ansonsten bolzenschneider oder flex( soll auch welche mit akku geben). würde aber auch eventuell mal vorher mit nen Polizei streife sprechen. nicht das du dann beweisen mußt das es dein rad ist.

• Re: Fahrradschloss, Schlüssel abgebrochen: wie aufkriegen?

Zitat

Original geschrieben von Brazzo
    (das Rad auch, will es entsorgen. Steht schon ein Jahr draußen).

Lass das Rad einfach da stehen, nach ein paar Tagen ( oder auch weniger, hängt von der Gegend ab) ist es dann verschwunden. :D
    Ernsthaft: Bolzenschneider ist bei solchen Schlössern das beste, einfach und unkompliziert, ist mir auch schonmal passiert. Keine 30 Sekunden und das Schloss war ab.

• also ich frag mich was manche für vorstellungen haben :rolleyes: :p
    wir reden hier von einem alten billigen schloß !
    da muss man doch nicht mit brachialgewalt hingehen und gleich ne flex mit diamant scheibe nehmen !
    bei irgendjemand einen bolzenschneider ausleihen ( wie gesagt ein normalen halt ) und einmal kurz knippsen und ab ist das schloss... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!