Der Bibel Code - Sagt das Alte Testament die Zukunft voraus?

• Ich will mich nicht lustig machen über die Bibel. Aber ich kann es nicht verstehen wie man sie

a) wörtlich,
    b) als verteckte Zukunftsbotschaft,
    c) Lösung aller Probleme,
    d) ...

sehen kann. Das sind alte -> Geschichten, die bestimmt viel Anreiz zu Denken geben und bestimmt auch die ein oder andere versteckte Wahrheit beinhalten. Aber immer diese RTL-Experten die da irgenwas hineninterpretieren... Naja, wer's glauben will. Bitte.

MfG Florian

• Zitat

Original geschrieben von tkjever
    genau, wenn man einen affen an eine schreibmaschine setzt, schreibt der einem auch nach einigen jahrmillionen sämtliche harry potter runter :D

Also erstens mal brauchst Du afair 1.000 Affen, die unendlich lange tippen ;)

Und für die Bibel den Kram mit den Botschaften gilt genau dieses hier:

:D

Ansonsten ist meine Meinung zu der Sache:

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Nun, wenn du ernsthaft darüber diskutieren willst, les dich bei inidia.de ein. Steht im übrigen auch bei mir in der Signatur. Reines Stammtischgeplänkel sagt doch letztlich nicht aus. Um sich eine Meinung zu bilden, muss man sich damit auseinandersetzen. Und wenn du dann noch Kritikpunkte findest, die man dir nicht wiederlegen kann - gut. Aber das meiste lässt sich logisch erklären, wenn man den bereit ist es sich überhaupt erklären zu lassen. ;)

Zum Bibelcode selber:
    Der größte Quatsch seit Menschengedenken.

• Zitat

Original geschrieben von tkjever
    genau, wenn man einen affen an eine schreibmaschine setzt, schreibt der einem auch nach einigen jahrmillionen sämtliche harry potter runter :D

ähm... sorry, aber das ist doch genau so passiert.... :D

und nochwas zum thema versteckte botschaften:

ich denke, dass da was wahres dran ist.... ich zum beispiel finde in meinen unterhosen öfter mal botschaften einer fremden macht....

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Zitat

Original geschrieben von jabrokoss und nochwas zum thema versteckte botschaften:

ich denke, dass da was wahres dran ist.... ich zum beispiel finde in meinen unterhosen öfter mal botschaften einer fremden macht....

Igitt, jetzt aber :D

• Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Na, bitte sich nicht über die Bibel verlustieren. Man mag dazu stehen, wie man möchte, aber sie ist Glaubensgrundlage der größten Weltreligion.

Das möchte ich gerne nochmals zitieren, weil hier manch ungebildeter Hampelmann wieder mal dem Drang zur Selbstdarstellung verfällt.

• Ich glaube zwar auch nicht daran, aber das mit dem Weltuntergang wurde meines Wissens so erklärt das es eine andere Zeitrechnung in der Bibel bzw. zum Zeitpunkt als sie geschrieben wurde gibt/gab.
    Naja habe letztens einen Bericht darüber gesehen und der Typ hat auch den Moby Dick Versuch vorgestellt und hat auch gesagt das man aus quasi jedem Buch die "Zukunft der Welt" herauslesen kann :top:
    Erinnert mich stark an diverse Wahrsagetanten aus dem TV :rolleyes:

Gruß,
    Basti

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Das möchte ich gerne nochmals zitieren, weil hier manch ungebildeter Hampelmann wieder mal dem Drang zur Selbstdarstellung verfällt.

Muss man alles so Ernst nehmen :rolleyes:

Ob wir dafür dann in die Hölle kommen steht wohl in den Sternen :D;)

Da hier sowieso nicht über das Eigentliche diskutiert wird, könnte man den Thread schließen.

• Hi,

ich glaube nicht, dass irgendwer die Zukunft wirklich hervorsagen kann. Weder Nostradamus noch die Bibel. Wie soll das denn funktionieren? Das Leben ist vorherbestimmt und der freie Wille nur eine Illusion? Naja :rolleyes:

Vorhersagen zu machen sind nicht weiter schwer. Wenn man sich damit beschäftigt und ne Menge vorhersagt, wird das eine oder andere schon zutreffen. Zufallstreffer halt.

bastian

• Zitat

Original geschrieben von bastian_S
    ich glaube nicht, dass irgendwer die Zukunft wirklich hervorsagen kann. Weder Nostradamus noch die Bibel. Wie soll das denn funktionieren? Das Leben ist vorherbestimmt und der freie Wille nur eine Illusion? Naja :rolleyes:

Ich glaube zwar auch nicht an die Vorhersehbarkeit der Zukunft, aber das mit dem freien Willen sehe ich etwas anders.
    Schließlich ist das, was dein Geist im Stande ist zu wollen immer von deiner Umwelt beeinflusst. Abgesehen davon ist es interresant zu fragen ob wir tun was wir wollen oder ob der freie Wille eine Illusion unseres Geistes ist, wir also wollen, was wir tun.

Interessante Sache... sind Philosophen anwesend die mir das genauer erläutern können?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!