Der Bibel Code - Sagt das Alte Testament die Zukunft voraus?

• Hallo,

ich habe vor ca. 2 Tage eine Sendung auf ntv gesehen. Und habe heute zum 1. mal drüber nachgedacht. Mich Interessiert, was Ihr dazu meint. Ich finde, man denkt zumindest über die Welt nach!!!

Hier mal um was es ging :

Quelle : http://weltderwunder.rtl2.de/wdw/Mensch/Mythos/Bibelcode/

Zitat

Was ist die wahre Botschaft der Bibel? Finden sich in ihr verborgene Nachrichten? Kann das Buch der Bücher möglicherweise sogar die Zukunft vorhersagen? Selbst ernstzunehmende Wissenschaftler behaupten das. Sie glauben im Alten Testament, das vor rund 3.000 Jahren geschrieben wurde, Hinweise auf Ereignisse der jüngsten Vergangenheit entdeckt zu haben: das Kennedy-Attentat, den Golfkrieg und den Anschlag auf das World Trade Center. Schlimmer noch – angeblich droht der Menschheit im Jahr 2006 sogar der atomare Holocaust. Gibt es den geheimnisvollen Bibelcode wirklich? Oder ist alles nur Hirngespinst?
    [...]

Edit:
    Bitte das Urheberrecht beachten und Zitate entsprechend kürzen und kennzeichnen, siehe hier.
    Carsten

• Laut dem Bibel Code war der Weltuntergang im jahr 2000 und auch im Jahr 2003. Noch Fragen?

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Fragen? Nee nicht wirklich. Aber ich habe die Info, dass es 2000 u. 2006 waren. Aber soll ja auch egal sein. Mich Interessiert einfach nur mal ein paar Meinungen!

Habe es auch mal ausprobiert. Deutschland wird Weltmeister 2006 aber auch Brasilien LOL

Aber ein paar Sachen könnten evtl. richtig sein! Vielleicht verstehen wir es ja noch nicht?????

EDIT : Sorry Carsten, wusste ich nicht ;)

• Re: Der Bibel Code - Sagt das Alte Testament die Zukunft voraus?

Zitat

Original geschrieben von Handyfreak22
    Der Bibel Code - Sagt das Alte Testament die Zukunft voraus?

Nein.

Gruß,
    Joe

• Ist die Bibel nicht von den Gebrüdern Grimm?

• Selten so einen Schwachsinn gelesen!

@der Chef

Nö die ist von Hans-Christian Andersen :D

• die sache mit dem bibel code hat mal jemand sehr schön ad absurdum gefhrt, ich weiß nicht mehr wer es war...
    naja egal, er hat jedenfalls in "moby dick" die botschaft entdeckt, dass John F Kennedy umgebracht wird. es ist alles nur eine frage wie lange man sucht, gerade bei so einem umfangreichen werk wie der bibel.

--> schwachsinn

• genau, wenn man einen affen an eine schreibmaschine setzt, schreibt der einem auch nach einigen jahrmillionen sämtliche harry potter runter :D

Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

• Zitat

Original geschrieben von der Chef
    Ist die Bibel nicht von den Gebrüdern Grimm?

Na, bitte sich nicht über die Bibel verlustieren. Man mag dazu stehen, wie man möchte, aber sie ist Glaubensgrundlage der größten Weltreligion.

Anders sehe ich persönlich es, was manche "Spezialisten" da gerne hineininterpretieren würden. Das entbehrt IMHO jeder Grundlage.
    Wobei:
    Ich habe eben mal kurz sämtliche Zeichen aller bisher geschriebenen Beiträge bei TT in Hexadezimal umgerechnet, durch 42 geteilt und aus dem Ergebnis die 1134. Wurzel (seit 1134 Tagen ist TT online) gezogen.
    Dieses Ergebnis wiederum habe ich den Produkt der bisher geschriebenen Beiträge und der angemeldeten User gegenübergestellt und bin eindeutig zu dem unwiderlegbaren Beweis bekommen, dass mein Hund in drei Tagen heftige Hämorrhoiden bekommt.
    Wenn das nicht krass ist! :eek:

Die Frage ist nur: Wo bekomme ich so schnell einen Hund her? :confused:

• LOL, genau das wollte ich hören!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!