TFT zieht nach

  • Ich habe seit ein paar Monaten einen Acer AL1912s in Gebrauch. Jedoch hat der Bildschirm allem Anschein nach Probleme mit der Darstellung von sich schnell bewegenden Bildern (z.B. Games, DVDs etc). Das Bild wird dann unscharf und zieht nach. Die Reaktionszeit des TFT liegt bei 16ms.
    Mir wurde auch von diversen Leuten dieser Bildschirm als "gametauglich" erkärt. Ausserdem muss ich ein paar Mal pro Stunde den TFT "refreshen" da das Bild allgemein unscharf wird (nach dem refreshen ist es dann wieder OK).
    Den Computer möchte ich als Ursache mal ausschliessen, er ist ziemlich aktuell. Hier ein paar Daten dazu:
    P4 3.2Ghz, 1GB Ram, 200GB SATA HD, Asus Radeon 9800XT 256MB. Das Ganze läuft mit Windows XP Pro SP2


    PS: Habe auf dem Bildschirm noch gut 2,5 Jahre Garantie :)

  • das mit dem Nachziehen und die Probleme mit der Unschärfe (der TFT ist wohl analog angeschlossen und synchronisiert nicht so richtig mit der GraKa) lassen sich wohl nur im Test mit anderen PCs bzw. mit anderen Bildschirmen (möglichst dasselbe Modell) testen. Einfach ein bisschen tauschen und schon hat man den Störenfried ausgemacht....

  • Die Unschärfe vor dem refreshen wirst du durch den digitalen anschluß behben könne. ich denke der Acer hat sowas!
    Das Nachziehen wirst du nicht behebn können. 16ms ist zwar wenig, allerdings kommt es nicht immer nur auf diesen wert an. verschiedene Techniken werden verschieden wahrgenommen. Offensichtilich geagierst du sehr empfindlich auf dieses Nachziehen. Da wirst wohl mit Leben müssen


    bye Ls4

    Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!