"Drückerkolonne" der Telekom an der Haustür?

  • Ich kenne das z. B. Vom Malteser Hilfsdienst. Die belästigen die Leute auch mit Werbern, die an den Türen klingeln und Fördermitgliedschaften verkaufen wollen.


    Das sind dann allerdings keine wirklichen Malteser-Mitarbeiter, sondern schlecht bezahlte Kräfte einer Fremdfirma, die die Malteser zur Mitgliedergewinnung und zum Klinkenputzen angeheuert hat.


    Da Klinkenputzen keine besonders angenehme Arbeit ist und man sich da sicher bei 10 Versuchen 9 Körbe einfängt oder Beschimpfungen anhören muß habe ich einerseits durchaus ein gewisses "Mitleid" mit Leuten, die mit so einem Scheißjob Geld verdienen müssen. Wahrscheinlich ist das auch der Grund warum man hier oft Leute antrifft, die keinen anderen Job bekommen.


    Andererseits kann das nicht mein Problem sein, mich interessiert primär daß ich an der Haustür belästigt werde und die Werber - vielleicht auch weil sie immer so Scheiße behandelt werden - auch nicht wirklich freundlich sind, sondern einen derart frechen Ton und Auftreten an den Tag legen daß man sich fragt was denen eigentlich einfällt.


    Jedenfalls gehe ich auf solche Haustür-Geschäfte generell nicht ein.


    Was mich nur immer wieder wundert: offenbar verdient man doch genügend Geld mit dieser zwielichtigen Art des Kundenfangs als daß Organisationen, die eigentlich seriös sind, darauf verzichten würden. Scheinbar wiegt der Erfolg immer noch die Nachteile des schlechten Images auf, daß die Malteser sich durch derartige Werbeaktionen einfangen...

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

  • Diese Fremdfirmen akquirieren nicht nur für die Malteser, sondern auch für BUND, diverse Tierschutzorganisationen und Co. und zum Teil auch fürs DRK - ich habe heute erst ein Plakat mit Jobangeboten für eine solche Firma gesehen mit Angabe der "Referenzen". Da waren noch einige andere an sich seriöse Unternehmen drauf, die ich aber wieder vergessen habe. ;)

  • türlich hat die t-com drückerkolonnen, nen alter bekannter ist einer. wurde als t-mitarbeiter ins interne arbeitsamt gesteckt und muss jetzt von tür zu tür und die spartarife verticken

    Phone: K750i + 6310 (Auto)

  • Noch schlimmer: Grad ruft mich jemand an (sagt, er sei von der Telekom, nicht T-Com) und will mein Telefonverhalten analysiert haben und möchte mich jetzt in die "neuen Tarife umstellen"! So was von dreist!!!

    "Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

  • Wer dann sowas unterschreibt, kann das doch eh innerhalb einer Woche widerrufen. Und wenn man nicht belehrt wurde, hat man sogar einen Monat Frist.

    Voltaire hilf, sie sind verrückt geworden!

  • Es steht auch auf den Formularen eine 0800 Nummer drauf bei der man die Aufträge stornieren kann.


    Geht problemlos,die Leute dort wissen woher die Aufträge kommen und versuchen NICHT euch zu überzeugen auf Teufel komm raus doch nicht stornieren. Die wissen wohl warum....


    Gruß bungee1

    Das muss am Wetter liegen...

  • Schmeißt einfach alle Trottel die bei euch klingeln von eurem Grundstück und unterschreibt bloß nicht irgendwas oder zeigt denen Dokumente!
    Niemand kommt einfach so vorbei ohne sich vorher schriftlich oder telefonisch anzumelden.

  • Zitat

    Original geschrieben von noksie
    Noch schlimmer: Grad ruft mich jemand an (sagt, er sei von der Telekom, nicht T-Com) und will mein Telefonverhalten analysiert haben und möchte mich jetzt in die "neuen Tarife umstellen"! So was von dreist!!!


    Jepp, hatten wir letzten Tage auch. Das Lustigste daran: Wir sind seit Jahren nichtmehr ei der Telekom...

  • Zitat

    Original geschrieben von Handyfreak83
    Das sind meistens Leute ohne Berufsausbildung und negativer Vergangenheit!


    Interessant ... wusste gar nicht, dass man eine negative Vergangenheit haben muss, um Außendienstler zu werden. Woher nimmst du die Grundlage für solche Behauptungen?


    Sicher gibt es schwarze Schafe, aber die gibt es überall! Du kannst nicht von einem auf alle schließen!

  • Zitat

    Original geschrieben von tomi78
    Drückerkolonen von der T-Com halte ich auch für unwahrscheinlich, dass haben die doch gar nicht nötig.


    Es gibt auch Drückerkolonnen von T-Com. Sie bieten meist Verträge an, bei denen der Kunde eine höhere Grundbebühr zahlt, z.B. XXL oder Call Time

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!