SMS Spam von 123045(o.ä.) mit seltsamen Texten

• Hallo,

ich erhoffe mir hier Erfahrungsberichte von anderen Usern.
    Seit einigen Tagen erhalte ich seltsamen SMS SPAM und zwar 2x täglich.

Absender ist eine ähnliche Nummer, wie sie im Topic angegeben wurde + wechselnde E-Mail-Adressen. Das ganze ist relativ seltsam, weil ich auch mich nicht erinnern kann meine Mobilfunknummer irgendwo preisgegeben zu haben. Muss aber wohl doch irgenwie passiert sein.

Jedenfalls enthalten die SMS auch keine eindeutige Werbebotschaft, sondern solche absonderlichen Texte wie 'Oil prices rise' oder ähnliches mit dem ich nichts anfangen kann.

Kennt jmd das Problem aus eigener Erfahrung, oder kann mir einen Tipp geben wie ich mich wehren kann. Auf meinen Netzbetreiber EPlus kann ich wohl kaum hoffen.

Gruß
    th

• Sucht doch erstmal bevor ihr nen Thread startet! ;)

Und damit meine ich nicht, daß du problemlos einen Thread gefunden hättest, wenn du "SMS Spam" in die Suche eingetippt hättest, sondern...

... schau doch mal ein paar Threads unter deinem in diesem Forum! :rolleyes:

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Mein erster Gedanke als ich das gelesen hab: hast du ein E-Mail-Konto bei e-Plus ? Und das ist vielleicht die SMS-Benachrichtigung mit dem Titel der Mail ? Hab auch oft solche Spam-Mails in mein VF-E-Mail-Postfach bekommen und da wird dann in der SMS immer der Mailbetreff mit angezeigt...

EDIT: o.k., nach SirShagalot's Hinweis lag ich ja gar nicht so verkehrt.

• [small]Gepostet via WAP (6630: Nokia6630/1.0 (3.45.113) SymbianOS/8.0 Series60/2.6 Profile/MIDP-2.0 Configuration/CLDC-1.1)[/small]

Das hat definitiv nichts mit diesem Eplus email Konto zu tun! Ich hatte vor geraumer Zeit haargenau das selbe Problem, und bekam damals die selbe, blödsinnige Antwort. Ich hatte nie ein solches Konto. Wenn man keine Ahnung davon hat, bzw. Diese Erfahrung nicht gemacht hat (ständig diese stumpfen Spam-SMS zu bekommen, die manchmal sogar den eigenen Nickname enthielten), sollte man auch nicht solche besserwisserischen Antworten geben, die völlig daneben liegen. Um zurück zum Thema zu kommen: Ich vermutete damals, dass es an dem von mir installierten ICQ-Programm (kein Agile Messenger o. Ä, sondern de originale) dem 7650 lag, da dort beim Einloggen auch stand, dass die Handynummer mitgesendet wird und kurz nach der Installation die Spam-SMS losgingen. Hattest du den zufällig auch installiert? Sonst kann man den wohl ausschliessen. Ich habe es dann letztlich so gemacht, dass ich einen neuen Vertrag abschloss, diese Spam-SMS kommen noch heute auf der alten Karte. :flop:

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• [small]Gepostet via WAP (6630: Nokia6630/1.0 (3.45.113) SymbianOS/8.0 Series60/2.6 Profile/MIDP-2.0 Configuration/CLDC-1.1)[/small]

Eigenartig, nach der Lektüre eines Threads aus einem anderen Forum soll es doch damit zusammenhängen - nur habe ich ja nie ein Eplus email Konto eingerichtet, daher verwirrt mich das jetzt etwas. :confused:

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Also ich bin mir auch fast zu 100% sicher, dass Du Benachrichtugungs-SMS von Deinem E+ Mail Account bekommst.
    Der wird ja automatisch eingerichtet, wenn sich bei der Kundenbetreuung Online anmeldet!!
    Mein Frau wurde in den letzten Tagen auch von solchen SMS belästigt, nachdem ich dann die Benachrichtigung deaktiviert hatte, war es vorbei.

Schönen Tag noch & charmanten Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!