simyo FAQ - Erst lesen dann posten!

  • Aufladung per Überweisung


    Positive Erfahrung per Aufladung durch Überweisung:
    Am 22.12. per Postbank überwiesen und am 25.12.schon gutgeschrieben.


    Bestätigung per SMS und Guthabenabfrage.

  • Wenn automatische Aufladung per Lastschrift aktiv ist, geht das innerhalb weniger Minuten.


    Kreditkarte geht genauso schnell, falls vorhanden.

    iPhone 3G 16 GB schwarz +
    Complete XL


    Web'n'Walk Stick III mit MultiSim Complete XL

  • Zitat

    Original geschrieben von h52
    ...........


    Wesentlich günstiger wird es allerdings mit IMAP IDLE oder ähnlichen Push-Verfahren, bei denen die Verbindung so lange wie möglich offen gehalten wird (bei mir normalerweise so zwischen 12 Stunden und 3 Tagen). Der reine Push-Betrieb verbraucht dann fast gar nix, selbst mit einigen Mails sollte man da locker unter 2 EUR bleiben.



    Hallo h52,


    das mit dem IMAP IDLE ist ein guter Tipp und funktioniert bei mir ganz gut. Leider wird die Verbindung meist nach ca. 28,5 Min. (und ca. 5 kB) unterbrochen. Dadurch kommen im Monat rechnerisch 31Tagex48Einwahlenx10kB(zu 0,0024Ct)=3,57 Euro für den reinen "Leerlauf" zusammen. Das ist zwar finanziell tragbar aber trotzdem ärgerlich, dass mit den vielen Neueinwahlen. Getestet habe ich das sowohl mit SIMYO als auch mit Solomo, bei beiden mit der gleichen Verbindungsdauer.
    Im Solomo-Forum kam als Diskussionsergebnis schon mal heraus, das die Verbindungsdauer mit dem verwendeten Mai-Provider zusammenhängt. Ich nutze eine von 1&1 gehostete Emailadresse, welchen Mail-Provider mutzt Du?


    MfG
    stefsch

    Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

  • Meinen eigenen ;) Und bei dir braucht der IMAP-Verbindungsaufbau nur 5 kB? Das sind bei mir meist schon über 20 kB...


    Aber das mit den 28,5 Minuten könnte wirklich am Mail-Provider liegen, oder eben am Handy - was nutzt du für eins? An simyo sollte das jedenfalls nicht liegen, bei mir klappt das mit dem Nokia E61 und simyo schon seit Monaten einwandfrei.

    Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

  • Moin :D


    Wie erreicht man Simyo denn als Kunde, wenn man kein Guthaben auf seiner Karte hat und es Probleme mit der Aufladung gibt?


    Über die Service-Hotline für Nicht-Kunden?

  • Zitat

    Original geschrieben von h52
    Meinen eigenen ;) Und bei dir braucht der IMAP-Verbindungsaufbau nur 5 kB? Das sind bei mir meist schon über 20 kB...


    Aber das mit den 28,5 Minuten könnte wirklich am Mail-Provider liegen, oder eben am Handy - was nutzt du für eins? An simyo sollte das jedenfalls nicht liegen, bei mir klappt das mit dem Nokia E61 und simyo schon seit Monaten einwandfrei.


    Ich kann nur sagen, dass laut meinem SE K610i in diesem 28Min-Zeitrahmen oft genau 0.98 kb up + 3.53 kb down =4.51 kb verbraucht werden. Kein erkennbarer unterschied zwischen SIMYO und SOLOMO.


    Wenn ich zusätzlich zum IMAP-Leerlauf noch "surfe" fällt die Unterbrechung aus und es werden dann längere Zeiträume angezeigt. Wird wohl an der Konfiguration von 1&1 liegen. Dort nachzufragen scheint mir (erfahrungsgemäß) vollständig sinnlos zu sein :flop:

    Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

  • Wieviel sollte der Mindestaufladebetrag (simyo Basic Tarif) betragen? Früher konnte ich auch nur 1,- Euro überweisen. Gehen wirklich nur 10,- Euro und mehr?

  • Habe im Dezember erst auf eine simyo-Karte per Überweisung 1,46 EUR aufgeladen - der Betrag wurde gutgeschrieben und die Gültigkeit hat sich um 108 Tage verlängert (auf 152 Tage).

    Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!