simyo FAQ - Erst lesen dann posten!

  • jokay2010 Kann es sein, dass die Karte nur passiviert wurde? Nach Ablauf des Aktivitätszeitfensters wird die SIM für 2 Monate passiviert. Das bedeutet: Du bist weiterhin unter der Rufnummer erreichbar, du kannst aber keine Anrufe tätigen. Wenn Du innerhalb dieser zwei Monate erneut auflädst, wird die SIM verlängert. Solltest Du keine weitere Aufladung vornehmen, wird die Karte anschließend deaktiviert.


    freiheit78 Nein, Videotelefonie ist mit simyo zur Zeit nicht möglich.


    Viele grüße, Antoniya aus dem simyo Community-Team

    Antoniya aus dem simyo Community-Team

  • Auszahlung des Restguthabens bei nicht vorhandener SIM?


    Hallo,


    ich habe gerade die Mail mit "Androhung" der baldigen Deaktivierung bekommen. Hätte auch ganz gerne mein Guthaben ausbezahlt, jedoch habe ich das kleine Problem, dass mir mein Zweithandy inkl. der Simyo-SIM vor einiger Zeit aus dem Auto geklaut wurde.


    Krieg ich das auch irgendwie ausbezahlt, ohne die SIM einzuschicken bzw. gibt es die Möglichkeit, einfach die 10 Euro für eine neue SIM vom Guthaben abgezogen zu bekommen?
    Wollte eigentlich nicht erst eine neue SIM anfordern, um die dann gleich wieder zurückzuschicken...


    Danke schonmal!

  • Re: Auszahlung des Restguthabens bei nicht vorhandener SIM?



    Hallo Moerlin,
    ja, die Gebühr für die Ersatzkarte wird vom Guthaben abgezogen. Das Restguthaben kannst du dir generell erst nach Ablauf des Aktivitätszeitfensters der SIM auszahlen lassen. Wende dich bitte hierzu jedoch an das simyo Service Center - die Kollegen helfen dir weiter. Das Formular für die Restguthabenauszahlung kannst du ebenso bei ihnen anfordern.


    Gruß, Antoniya aus dem simyo Community-Team

    Antoniya aus dem simyo Community-Team

  • Stand früher nicht auf der "Mein Simyo"-Seite unter dem Guthaben irgendwo die Gültigkeitsdauer?
    Irgendwie vermisse ich das......

    *iPadPro 12,9" 2015* *iMac 27" 2017* *iPad 6.Gen 2018* *Apple Watch Series 4 2018* *iPad Mini 5 2019* *iPhone 11Pro 2019*

  • Hallo tombik,
    die Gültigkeitsdauer der SIM findest du unter Mein simyo => Meine Daten => herunterscrollen => SIM Karte ist aktiv bis zum ...


    Gruß, Antoniya aus dem simyo Community-Team

    Antoniya aus dem simyo Community-Team

  • Hallo, ich würde gerne mal einen Fall durchspielen.
    Angenommen ich möchte mit meiner Rufnummer zu blau wechseln.
    blau fragt an, simyo lehnt ab, weil noch etwas fehlt (Geld oder verzichtserklärung).
    blua möchte, dass ich mich mit denen in Verbindung setze, sobald die Sachen bei simyo vorliegen.
    Wenn ich nicht mehr reagiere, würde blau es dann nochmal versuchen, oder würde ich bei simyo bleiben.
    Und würde man mir dann das Starterset berechnen (bei blau)?

  • Danke, Antonia!


    Aber früher stand es auf der Hauptseite, oder?

    *iPadPro 12,9" 2015* *iMac 27" 2017* *iPad 6.Gen 2018* *Apple Watch Series 4 2018* *iPad Mini 5 2019* *iPhone 11Pro 2019*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!