simyo FAQ - Erst lesen dann posten!

  • @0177München


    Das gebe ich auf jeden Fall weiter! Danke für die Anregung. Was den MMS Versand angeht, frage ich gleich mal nach und melde mich sobald ich Infos dazu habe.


    Viele Grüße, Tine aus dem simyo Community-Team

  • Ich habe jetzt Rücksprache mit simyo gehalten und es sind keine Störungen beim MMS-Versand bekannt. Manchmal hilft es schon die Handys aus- und wieder einzuschalten. Du kannst auch mal in diesem Blogbeitrag nachschauen. http://blog.simyo.de/kein-netz-mehr/
    Dort findest Du noch weitere Hinweise zu Netzfehlern. Falls das Problem weiter besteht, wende Dich bitte direkt an das simyo Service Center. Die Kollegen können sich das dann noch mal genauer anschauen.


    Viele Grüße, Tine aus dem simyo Community-Team



    Zitat

    Original geschrieben von 0177-München


    Gibt es im Moment Probleme bei MMS? Seit ein paar Tagen kann ich an Simyo-Kunden zwar MMS verschicken, die sie auch erhalten aber die Bilder bzw. die komplette MMS können die nicht öffnen, umgekehrt genau das selbe Problem. Vorher hat alles reibungslos funktioniert, es wurden die Geräte und die Einstellungen auch nicht verändert :(


    Vielen Dank vorab für deine Mühen.
    Grüße, 0177-München

  • Flat Internet minimum


    Hallo Tine,


    ich habe simyo 9c mit Flat Internet gebucht , läuft aber erst 30.06.2011.
    Jetzt gibt es ja die Flat Internet minimum für 4,90 - die für mich besser wäre... kann man das jetzt noch anpassen? Oder muß ich warten, bis der Vertrag läuft und dann den ersten Monat mit der Flat Internet Optimum leben? Kann man dann problemlos danach den minimum buchen ?

  • Re: Flat Internet minimum


    Hallo karpi,


    bitte wende Dich mit diesem Fall an das simyo Service Center. Die Kollegen können Dir sagen, ob das noch möglich ist. Grundsätzlich kannst Du eine Tarifoption bis 2 Tage vor Ablauf kündigen. Nach Ablauf kannst Du dann die Flat Minimum buchen.


    Viele Grüße,


    Tine aus dem simyo Community-Team



    Zitat

    Original geschrieben von karpi
    Hallo Tine,


    ich habe simyo 9c mit Flat Internet gebucht , läuft aber erst 30.06.2011.
    Jetzt gibt es ja die Flat Internet minimum für 4,90 - die für mich besser wäre... kann man das jetzt noch anpassen? Oder muß ich warten, bis der Vertrag läuft und dann den ersten Monat mit der Flat Internet Optimum leben? Kann man dann problemlos danach den minimum buchen ?

  • Hallo Tine,


    auf meiner Simyo Rechnung ist mir der Posten Gebühren mit 9,90 € aufgefallen und ich kann mir nicht erklären wo dieser herkommt.


    In der Verbindungsübersicht der letzten Monate sind keine Sonderrufnummern oder Gebühren gelistet.



    Grüße


  • Möglicherweise ist eine Option gebucht, welche 9,90 € kostet ;) wie zum Beispiel die Festnetzflat, die SMS-Flat oder Internetflat-Optimum.
    Letztere ist bei Neuabschluss derzeit voreingetragen und muss abgewählt werden.

    Beste Grüße aus der Lausitz


  • update 16.05.2011


    außer einer email von simyo(07.05.2011), das der Fall bearbeitet wird, habe ich bis heute keine Lösung des Problems seitens simyo/eplus erhalten. Somit wird meine simyo SIM wohl in der Schublade landen :flop:

  • Zitat

    Original geschrieben von flohbauer
    update 16.05.2011


    außer einer email von simyo(07.05.2011), das der Fall bearbeitet wird, habe ich bis heute keine Lösung des Problems seitens simyo/eplus erhalten. Somit wird meine simyo SIM wohl in der Schublade landen :flop:


    Hallo flohbauer,


    die Kollegen von simyo wollten Dich gestern telefonisch kontaktieren. Haben sie Dich nicht erreicht?


    Viele Grüße, Tine aus dem simyo Community-Team

  • Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem. ich nutze eine simkarte von simyo für mein ipad seit april 2010 und habe damals die
    1GB flat für 10€ mit automatischer verlängerung gebucht. Da ich die Flat nur in den Sommermonaten brauche, habe ich im oktober 2010 mein guthaben unter 10€ sinken sinken lassen, somit wurde die option gestoppt.
    im april 2011 habe ich dann wieder guthaben aufgeladen und wollte die flat wieder aktivieren was weder über die 1155 noch simyo.de ging
    da angeblich bereits aktiv (was mir aber unter der 1155 NICHT angesagt bzw unter simyo.de angezeigt wurde). nach email kontakt mit dem kundenservice wurde die option gebucht und mir entsprechend 9,90€ vom guthaben abgezogen. unter der 1155 wurde mir die option auch
    angesagt, jedoch unter simyo.de hies es weiterhin "kein option gebucht".
    also nochmal emailkontakt mit dem service. dort hies es "in unserem system ist keine option gebucht. buchen sie eine option unter
    simyo.de". wenn ich das machen will kommt nach der auswahl der option IMMER die meldung "wir stehen unter strom. server sind überlastet" auf meine erneute antwort dass mir die option unter der 1155 als gebucght angesagt wird bzw mir 9,90€ abezogen wurde, ist man auch bei der zweiten mail nicht eingegangen.
    es hies wieder nur "in unserem system ist keine option gebucht.buchen sie eine option unter simyo.de"
    nach erneuter anfrage kam wieder die gleiche antwort, bei der 4.anfrage hies es nun man gebe es an die technik(?) weiter und ich bekomme bescheid. das war vor zwei wochen, seither hab ich nichts mehr gehört......


    hatte jemand schon ähnliche probleme?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!