simyo FAQ - Erst lesen dann posten!

  • Zitat

    Original geschrieben von meistercraft
    Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem. ich nutze eine simkarte von simyo für mein ipad seit april 2010 und habe damals die
    1GB flat für 10€ mit automatischer verlängerung gebucht. Da ich die Flat nur in den Sommermonaten brauche, habe ich im oktober 2010 mein guthaben unter 10€ sinken sinken lassen, somit wurde die option gestoppt.


    Da Du die Option nicht gekündigt hast pausiert Sie in solchen Fällen.
    Sobald wieder ausreichend Guthaben verfügbar ist wird Sie automatisch wieder aktiviert...so kenn ich das jedenfalls.

    Beste Grüße aus der Lausitz

  • Zitat

    Original geschrieben von andreas-cb
    Da Du die Option nicht gekündigt hast pausiert Sie in solchen Fällen.
    Sobald wieder ausreichend Guthaben verfügbar ist wird Sie automatisch wieder aktiviert...so kenn ich das jedenfalls.



    genau das ist ja mein problem, laut simyo.de ist keine option gebucht und ich kann auch keine buchen, auch die simyo-leuz behaupten penetrant es sei keine option gebucht, unter der 1155 bekomme ich jedoch angesagt dass die "option internet bis 30.05.2011 aktiv ist" und am 30.04 wurden mir 9,90€ vom guthaben abgebucht.
    wenn ich die option jetzt stoppen will muss ich das guthaben untrer 10€ sinken lassen, ziemlich umständlicher weg....


    ist halt auch nervig, wenn die simyo hotliner nur ewig ihre textbausteine einklopfen und scheinbar die mails nicht lesen (oder verstehen), naja, zumindest wurde angeblich meine mail vor zwei wochen an die technik (was auch immer die da machen sollen) weitergeleitet. ich gehe mal davon aus das da auch keine antwort mehr kommen wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von meistercraft
    genau das ist ja mein problem, laut simyo.de ist keine option gebucht und ich kann auch keine buchen, auch die simyo-leuz behaupten penetrant es sei keine option gebucht, unter der 1155 bekomme ich jedoch angesagt dass die "option internet bis 30.05.2011 aktiv ist" und am 30.04 wurden mir 9,90€ vom guthaben abgebucht.
    wenn ich die option jetzt stoppen will muss ich das guthaben untrer 10€ sinken lassen, ziemlich umständlicher weg....

    Und über die 1155 kannst du es auch nicht kündigen?

  • Liebe Simyo Leute !
    Gebt uns ein 2000 Einheiten Paket als Option wie bei Metro Mobil.


    Gruss Nato

  • Freundschaftswerbung


    Hallo,


    weiss jemand zufällig ob die Freundschaftswerbungsgutschrift auch bei einer Buchung von einer Tarifoption erfolgt? Telefonisch wurde mir nämlich gesagt, dass der Geworbene zwingend ein kostenpflichtiges Telefonat führen muss damit die Gutschrift erfolgt.


    Dankeschön.

  • Aber scheinbar auch nicht immer.


    Bei einer Karte wurden mir die 10 Euro bereits *vor* dem Versand gutgeschrieben. Eine andere Karte hat die Mailbox schon vor 2 Wochen eingerichtet und bisher noch immer keine Gutschrift. Laut Hotline wäre es halt normal da kein kostenpflichtiges Gespräch geführt wurde. Finde ich auch verständlich, aber ist wohl nicht immer so.



    Hat sich auch gerade erledigt... :


    Bitte beachten Sie: Für die Buchung der Tarifoption Flat Internet Minimum benötigen Sie mindestens 9,90 € Gesprächsguthaben auf Ihrer simyo SIM-Karte. Für die Buchung zieht Ihnen simyo 4,90 € für 30 Tage Nutzung der Tarifoption Flat Internet Minimum von Ihrem Gesprächsguthaben ab. Die anderen 5 € stehen Ihnen als Gesprächsguthaben nach der Buchung voll zur Verfügung.
    Warum 9,90 Euro? Sehr häufig beantragten Kunden mit geringem Guthaben einen Tarifoptionsbuchung. Noch vor der Buchung verbrauchen sie ihr Guthaben. In diesem Fall ist die Tarifoptionsbuchung leider gescheitert.


    Bei der Simyo Flat muss man mindestens 8,90 Euro Guthaben besitzen (obwohl Option nur 3,90 kostet...)



    Kommentar erspare ich mir mal an dieser Stelle ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Nato
    Liebe Simyo Leute ! Gebt uns ein 2000 Einheiten Paket als Option wie bei Metro Mobil.


    simyo.de & blau.de brauchen erstmal 'ne Verschnaufpause nach den Tarifergänzungen der letzten Zeit (Kostenstop, 100MB-Flat) :cool:


    Passender (auch für die PrePaid-Zielgruppe, wenn es die überhaupt noch homogen gibt?) wäre evtl. ein "echte Einfachts-Tarif für Smartphones: 999 Einheiten [EDIT: (danach wieder 9 Cent/Einheit)] und Datenflat - alles inklusive außer Sonderrufnummern/Premium-SMS und Ausland" :D


    hjrauscher

  • Zitat

    Original geschrieben von PeterSchlau
    Warum 9,90 Euro? Sehr häufig beantragten Kunden mit geringem Guthaben einen Tarifoptionsbuchung. Noch vor der Buchung verbrauchen sie ihr Guthaben. In diesem Fall ist die Tarifoptionsbuchung leider gescheitert.[/I]


    Gibt sicherlich den einen oder anderen "manuellen Auflader" der *100# nicht kennt und sich dann wundert warum die Optionsbuchung fehlschlägt (zu geringes Guthaben) bzw. warum 'plötzlich' kein Guthaben mehr zum Telefonieren/SMS'n drauf ist (knapp ausreichendes Guthaben).


    BTW: War da nicht mal was von wegen EUR 1,- bei Datennutzung abgebucht und nach Ende der Sitzung wieder aufs Guthabenkonto gebucht ... E-Plus PrePaid IT ? :cool:


    hjrauscher


    P.S.: Sorry für zwei Postings statt einem - ist wohl doch zu spät :o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!