simyo FAQ - Erst lesen dann posten!

• Aktivitätszeitfenster

Hallo,

meine Muddi hat ne Simyo-Karte die demnächst abgeschaltet werden soll da sie schon länger nicht mehr aufgeladen hat.
    Sie hatt noch 9,- und ein wenig Guthaben und ein Aufladen von 15,- wäre Kanonen auf Spatzen.
    Daher habe ich ihr 5,01 per Überweisung auf die Karte geladen um nun festzustellen das das Geld zwar auf dem Kartenkonto gutgeschrieben wurde, die drohende Abschaltung laut Website aber weiterhin angesagt ist.
    Heisst es nun Abschied nehmen von Simyo oder Geduld haben bis die Website sich aktualisiert? (an das Telefon komme ich gerade nicht ran um über die Kurzwahl die Aktivität zu prüfen)

edit: Wenn in letzter Zeit nichts geändert wurde muss man wohl Geduld haben. Eine Überweisung von 5,00 auf eine andere Karte am 27.06.11 hat die Sim bis 29.06.11 verlängert...

• Hallo,

die Online-Anzeige für das Aktivitätsfenster wird auch erst einen Tag später aktualisiert nach der Gutschrift.

Gruss,
    John

• Hallo!

Ich habe mal ne ganz dringende Frage!
    Gestern hatte ich nun schon zum zweiten Mal das Problem, das ich angerufen wurde, mein Handy aber nicht geklingelt hat (war wohl gegen 22:30Uhr, also hab ich auch nicht telefoniert) ... aer Anruf gig gleich auf die Mailbox.
    Mein Problem ist, das ich jemanden zurückrufen soll, dieser jenige aber keine Rückrufnummer aufgesprochen hat.

Da das Handy nicht geklingelt hat, habe ich auch keine Nummer unter "verpasste Anrufe".
    Bekommt man die Nummer über die Mailbox raus (z.Bsp.als Zeitstempel) ... in der Mailbox-SMS stand auch nix.

Warum geht die Mailbox ran und mein Handy bleibt stumm (wie gesagt, vor kurzem schonmal passiert)

Freue mich über schnelle Lösungsansätze!!! Danke

• Hi,

kann es sein, dass Dein Handy zum dem Zeitpunkt des Anrufs gestern keinen Empfang hatte? Die Nummer des Anrufenden wird (soweit uebermittelt!) doch IMHO beim Abhoeren der Mobilbox angesagt?

• Zitat

Original geschrieben von freiheit78
    also das Handy lag neben mir im Raum ... normalerweise ist hier immer Empfang, kann ich aber jetzt natürlich nicht nachvollziehen.

Ich hatte auch gedacht, das die Nummer angesagt bzw. angezeigt wird ... ist aber leider nicht so.

Das in beiden Fällen die Nummer unterdrückt war, kann ich mir auch nicht so richtig vorstellen.

Das Problem haben meine Freundin und ich öfters. Aber nicht nur bei Simyo, auch Freunde bei Blau haben dieses Problem.
    Auffällig war nur, dass wenn ich von einer E+ nummer anrief, sofort der Anrufbeantworter kam, als ob das Handy aus sei. Von T-Mobile übers Firmenhandy war es problemlos erreichbar.

• Da koennte man fast auf die Idee einer Netzueberlastung innerhalb von E+ kommen, was aber auch nicht alle Aspekte rundum erklaert...

• Kann es evtl. sein eure Telefone zum Zeitpunkt des Anrufs eine Datenverbindung aufgebaut hatten? Da kommt es scheinbar öfter mal zu Problemen...

• Zitat

Original geschrieben von zaeb
    Kann es evtl. sein eure Telefone zum Zeitpunkt des Anrufs eine Datenverbindung aufgebaut hatten? Da kommt es scheinbar öfter mal zu Problemen...

Von uns nutzt keiner ein Smartphone (außer mein Firmenhandy). Alles alte Nokia, Sony Erriccson & Co. Daran kann es nicht gelegen haben... Das es Probleme, außer bei T-Mobile, gibt, wenn im GSM Netz eine Datenverbindung besteht, kenne ich leider.

• Re: Aufladung reduziert?

Problem gelöst, danke simyo für die schnelle Prüfung, war wohl mein Fehler, sorry. Habe später auch keine Kreditkartenbelastung von 100 Euro, sondern lediglich von 50 Euro erhalten. Entweder hatte ich ne Fata Morgana oder die app spann.

Zitat

Original geschrieben von tokwa
    Hallo,

ich habe vor Tagen eine Aufladung von 100 Euro per mobiler App getätigt. Das neue, um 100 Euro erhöhte Guthaben wurde mir auch sofort angezeigt. Jetzt wurde mir eine Rechnung von 50 Euro zugeschickt, und der Guthabensbetrag auch um 50 Euro reduziert. Que passa - was ist los? Will simyo mein Geld denn nicht.....? :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!