simyo FAQ - Erst lesen dann posten!

  • Zitat

    Original geschrieben von DannyTT
    Hab' am 2.4. 7 ct nach Simyo überwiesen und ist noch nicht angekommen! :(
    Hat jemand gleiche Erfahrung gemacht?


    Ich hatte vor einigen Wochen 1€ auf das bei Simyo angegebene Konto überwiesen. War nach ein paar Tagen da und die Gültigkeit der Karte wurde um 1 Monat verlängert.

    Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten!!!

  • Zitat

    Original geschrieben von morpheus2k
    Ich hatte vor einigen Wochen 1€ auf das bei Simyo angegebene Konto überwiesen. War nach ein paar Tagen da und die Gültigkeit der Karte wurde um 1 Monat verlängert.

    Von 11 auf 12 Monate?

  • Zitat

    Original geschrieben von morpheus2k
    ja, z.B

    Was sagt mir das nun?
    1.) "Ja, von 11 auf 12."
    2.) "Weiß nicht."
    3.) "Sage ich Dir nicht!"
    ;)


    Eine konkrete Antwort auf eine konkrete Frage wäre nett. :)

  • Also nochmal:
    Wenn zum Beispiel die Karte vor der Aufladung bis zum 12.06.2007 gültig war, war sie nun nach der Aufladung bis zum 12. 07.2007 gültig.

    Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten!!!

  • Gültigkeitserhöhung


    Zitat

    Original geschrieben von morpheus2k
    Also nochmal:
    Wenn zum Beispiel die Karte vor der Aufladung bis zum 12.06.2007 gültig war, war sie nun nach der Aufladung bis zum 12. 07.2007 gültig.

    Das ist aber nicht von 11 auf 12 Monate!!! (sondern von 2 auf 3 Monate)
    Und das wäre bei simyo neu!
    Die Antwort auf NokiSungs Frage hätte also NEIN lauten müssen und ist somit FALSCH...


    Hier geht es darum, ob sich die Gültigkeitsdauer bei jeder Aufladung, egal wie hoch, grundsätzlich um 6 Monate erhöht. Da die maximale Guthabengültigkeitsdauer bei simyo 12 Monate beträgt, erhöht sie sich bei einer Gültigkeit von 11 Monaten trotz 6 Monaten nur um einen Monat. Insofern ist es ein grosser Unterschied (nämlich 5 Monate), ob die Guthabengültigkeit VOR der Aufladung 2 oder 11 Monate betrug.


    JETZT VERSTANDEN? (Einfacher kann man es eigentlich nicht mehr erklären)

  • Re: Gültigkeitserhöhung


    Zitat

    Original geschrieben von drSeehas
    Das ist aber nicht von 11 auf 12 Monate!!! (sondern von 2 auf 3 Monate)
    Und das wäre bei simyo neu!
    Die Antwort auf NokiSungs Frage hätte also NEIN lauten müssen und ist somit FALSCH...


    Hier geht es darum, ob sich die Gültigkeitsdauer bei jeder Aufladung, egal wie hoch, grundsätzlich um 6 Monate erhöht. Da die maximale Guthabengültigkeitsdauer bei simyo 12 Monate beträgt, erhöht sie sich bei einer Gültigkeit von 11 Monaten trotz 6 Monaten nur um einen Monat. Insofern ist es ein grosser Unterschied (nämlich 5 Monate), ob die Guthabengültigkeit VOR der Aufladung 2 oder 11 Monate betrug.


    JETZT VERSTANDEN? (Einfacher kann man es eigentlich nicht mehr erklären)


    Ich glaub jetzt hab ich´s verstanden... ;)


    Die Gültigkeit wurde jedenfalls nicht über die 12 Monate hinaus verlängert.
    Ich war wohl vor der Aufladung bei 11 Monaten. Diese wurden dann auf die 12 Monate aufgestockt. Darum dachte ich eben : 1€ = 1 Monat (weil ich nicht an die 12 Monate maximal gedacht hab)


    :rolleyes::)

    Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten!!!

  • Re: Re: Gültigkeitserhöhung


    Zitat

    Original geschrieben von morpheus2k
    ... Ich war wohl vor der Aufladung bei 11 Monaten. Diese wurden dann auf die 12 Monate aufgestockt...

    Danke für die Klarstellung.
    Es bleibt also dabei: Jede Aufladung, egal wieviel, erhöht bei simyo die Guthabengültigkeit um 6 Monate auf maximal 12 Monate.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!