Speicherkarten Safe gesucht

• Hallo,

weiss jemand ob es eine sichere art der aufbewahrung von Speicherkarten gibt?
    Ich meine eine Box die auch vor kurzen einblicken schützt. Z.B. mit einen Codeschloss etc. Man hat halt gewisse sichere Daten auf dem Schreibtisch liegen die man halt so mal unter veschluss bringen könnte.

Klar, nicht gegen Diebstahl ;)

Gruß
    Noe

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

• hä? Du meinst jetzt Speicherkaten von Digitalkameras usw? Wie wärs mit der Schreibtischschublade? In gut ausgestatteten Büros sind die sogar abschließbar... ;)

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Bekümmert sich ums Ganze, wer nichts hat? Hat der Bettler eine Freiheit, eine Wahl? Er muss dem Mächtigen, der ihn bezahlt, um Brot und Stiefel seine Stimm verkaufen. Man soll die Stimmen wägen und ncht zählen; Der Staat muss untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
    (Friedrich Schiller, Demetrius)

• Danke Danke :p

Ist mein wunsch so abwegig?

Ja ich meinte Speicherkarten vom Foto oder Handy. Mittlererweile hat man ja zuhause SD, MMC, CF und RS-DV-MMC etc. rumliegen.

Es gibt ja so Aufbewahrungsboxen. Nur leider nicht verschliessbar.

Nein ich möchte keine Geldkassette nehmen :D und Schreibtischschublade ist mir wieder zu Ortsgebunden :D

Also wenns noch etwas gibt, her damit :D:)

Gruß
    Noe

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

• Reicht dir auch ein Zahlenschloß?
    Da gibt es (gab es zumindest mal) so nen kleines Teil (Etwa die Größe einer Zigarettenschachtel), was man als "Reisesafe" mitnehmen konnte, um kleinere Wertsachen nicht sofort zugänglich zu machen!

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

• Zitat

Original geschrieben von Freak9899
    Reicht dir auch ein Zahlenschloß?
    Da gibt es (gab es zumindest mal) so nen kleines Teil (Etwa die Größe einer Zigarettenschachtel), was man als "Reisesafe" mitnehmen konnte, um kleinere Wertsachen nicht sofort zugänglich zu machen!

aus welchem Material soll das sein? Aus Plastik, damit man nur einmal mit dem Brieföffner rangehen muss um das Schloss aus den Verankerungen zu reißen?

Die beste Möglichkeit ist da imho das Verstecken...

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Hm die Frage ist ob es darum geht evtl. Diebe davon fernzuhalten oder es wirkli´ch nur vor neugierigen Blicken zu schützen. Jemand der nur einen Blick drauf werfen will, bricht bestimmt nicht mal eben so ein Schloß auf, oder?

Gruß,
    Basti

• Ja ja verstecken ..... und dann wieder suchen " wo liegt die denn wieder" ;)

Wo hast du das mit dem Zahlenschloss gesehen?

Noe

Bertolt Brecht

• Wie wärs mit :
    (Best.-Nr.: PE-9442-905 )
    (Best.-Nr.: SD-456-905 )
    (Best.-Nr.: PE-4440-905)
    bei pearl.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!