Hallo Forum,
ich hab seit ein paar Tagen folgendes Problem:
Windows XP, SP2. Fritz Box für DSL. Anschluß am LAN Port des Rechners. Als Virensoftware verwende Norten Internetsecurity und Norten Antivriussoftware 2003.
Wenn ich den IE, Netscape oder Mozilla öffne und eine Seite aufrufe, erhalten ich immer die Meldung daß die Seite nicht gefunden wurde. Wenn ich auf meine Fritz Box drauf will um z.B. den Traffic anzusehen, komme ich auch nicht mehr drauf. Es erscheint eine leere Seite. Es sieht so aus das der LAN Port irgendwie blockiert ist und ich nicht mehr „aus dem Rechner rauskomme“.
Kennt jemand ein derartiges Problem und kann mir vielleicht helfen ? Oder kennt jemand eine Internetseite wo ich vielleicht Hilfe bekomme ?
Ich hab schon alles versucht: Norten Firewall ausgeschaltet, Norten Internetsecurity ausgeschaltet, Norten Antivussoftware ausgeschaltet, Windows Firewall ausgeschaltet.
Noch als Hinweis: Das Problem besteht seitdem ich das Programm „Tiny Firewall“ installiert habe. Allerdings habe ich das Programm gleich wieder runtergeschmissen.
Vielen Dank für jeden Tipp.
PS: Ich schreib nicht von meinen PC. Kann also bei Antworten von mir etwas dauern !