Simyo gegen T-D1 Telly aktiv

• Zitat

Original geschrieben von Oatflake
    Das waren dann also 14min. á 1,24€/min = 17,36€ für 2 nichtssagende Auskünfte!

Nachdem Du ja zweifellos vorher schon wusstest, daß die Nummer etwas teuer ist, warum hast Du dann keine eMail oder ein Fax geschrieben? ;) :confused:

Zitat

Original geschrieben von togo04
    Also hast du im Auto (vermutlich mit Außenantenne) immer guten Empfang

Nein, geht auch ohne Außenantenne... :)

Zitat

und 60 cent in die Fremdnetze ! doll

Auch hier ein Nein, 15 ct in alle Netze...

Zitat

den Platz kann man sich ja aussuchen

Nicht wenn man angerufen wird... :rolleyes:

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Nein, geht auch ohne Außenantenne... :)
    Auch hier ein Nein, 15 ct in alle Netze...
    ---------------------------------------------------------------
    jo stimmt sorry! nur nach den 50 min wird es teurer
    -----------------------------------------------------------------------------

Nicht wenn man angerufen wird... :rolleyes: [/QUOTE]
    -----------------------------------------------------------------------------------
    richtig da ist T-Mobile erste Wahl nur mir reicht e-plus oder o2 voll uns ganz da es ja meistens auch mit denen ganz gut klappt.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    Kurt Tucholsky

• Irgendwie scheint es kaum möglich zu sein sich in TT wirklich sachlich über Vor- und Nachteile verschiedener Anbieter und deren Tarife zu unterhalten.

Es endet immer wieder auf Kindergartenniveau.
    Und immer fängt es gleich an:

Ein E-Plus-Fan (Mitarbeiter oder sonstiger Jünger) schreibt, daß E-Plus das billigste und daher Einzige in Frage kommende ist. Die D-Netze sind sowieso überteuert und nur Verbrecher, die den Kunden berauben.

Daraufhin weißt ein D-Netz-Fan darauf hin, daß das Netz von E-Plus misserabel ist und man damit an vielen Orten kein Empfang hat.

Dann fängt der Grabenkampf an:

Die E-Plus-Jünger fühlen sich in Ihrer Ehre gekränkt und schreien nach Kindergarten-Manier "Ist nicht wahr! In meiner Stadt habe ich Empfang! Und wenn ich in meiner Stadt Empfang habe, darfst du nicht sagen, daß das Netz schlecht ist."

Dann geht es hin und her!

Vieleicht liegt die Wahrheit ja dazwischen:

Für Preissensible gibt es bei den verschiedenen Anbietern je nach Nutzungsverhalten Angebote, die vergleichsweise gut sind. E-Plus hat hierbei insbesondere für den Vielnutzer die Nase vorn.

Für Leute, die in von E-Plus schlecht versorgen Gebieten wohnen bzw. auf ständige Erreichbarkeit (auch Indoor) angewiesen sind und dafür bereit sind ein wenig mehr zu zahlen, sind die D-Netze ein Muss.

Alle anderen müssen einen Trade-off zwischen den beiden Kriterien machen.

BM

• Na also,

heute ist schon die Karte gekommen, nach einer etwas umständlichen aber zur Sicherheit notwendigen Aktivierungsprozedur war die Karte schnell freigeschaltet.

Der Onlinecenter ist übersichtlich und bietet alle Funtionen die man braucht!

Ok, ich gebs zu, SIMply ist doch nicht so schlecht wie ich erst befürchtete, nur an den Damen von der Hotline sollte man noch arbeiten!

Also, nun kann ich SIMply doch empfehlen!

Gruß

Oatflake

• Oatflake

Vergiß nicht ein minimales Guthaben auf dem Vertragskonto jeden Monat zu belassen,sonst könnte der Anschluß bis zur nächsten Aufladung gesperrt werden und kostet 75€-Entsperrung.
    Der Vertrag muß 2 Wochen vor Monatsende gekündigt werden.
    "Pflege und hege" deine Simply-SIM-Karte(bitte keine Kratzer,*g*)gut ,du weißt Victorvox möchte sie nach Vertragsende in einwandfreien Zustand zurückhaben,sonst kostets 25,56€.
    Wenn du vergißt die SIM-Karte zurückzuschicken(zwecks umweltgerechter Entsorgung durch Victorvox), bekommste den Kartenpfand ca.30€ auch nicht zurück.
    Papierrechnung kostet 2,30€/Monat(online kostenlos).

Der Tarif ist ansich :top: ,aber die AGB´s dazu :flop: .

Ein Vodafone-Kunde hat sonst keine große Auswahl.

Wer guten E-Plus-Empfang hat, da ist dieses Angebot :top: : http://www.simyo.de

Für D1 ist das hier :top: : http://www.t-mobile.de/xtra-clickandgo

Gruß Bernd

• Hi bernd02,

da ich die Karte ja benutzen will, ist es kein Problem jeden Monat ein bischen zu telefonieren.

Ich habe aber gar keine 30,-€ Kartenpfand bezahlen müssen, nur die 19,90€ von denen ja 15,-€ Sartguthaben sind!

Ich nutze sowieso die Onlinerechnung, brauche kein Papier.

Ach ja, bei SIMply kann man wählen welches Netz man nutzen möchte, habe D1 genommen!

Ich bin der Meinung dass SIMply mit D1-Karte besser ist als Xtra Klick&Go, denn da kostet der Anruf ins Fremdnetz 30Cent die Minute und man hat immer dieses doofe Prepaidaufgelade.
    Bei SIMply wird der vertelefonierte Betrag einfach vom Konto abgebucht. Und Du kannst online jederzeit Deine Rechnung und den EVN anschaun!

Gruß

Oatflake

• Oatflake: Die 30 € "Kartenpfand" werden nur fällig, wenn Du die Karte nach Vertragsende nicht zurückgibst.

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!