ZitatOriginal geschrieben von Merlin
Das ist eine Konfigurationseinstellung der Fritz!Box. Glaub´ es oder glaub´ es nicht, es ist aber so.
Dann beschreibe doch bitte, wie man dies konfiguriert!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Das ist eine Konfigurationseinstellung der Fritz!Box. Glaub´ es oder glaub´ es nicht, es ist aber so.
ZitatOriginal geschrieben von der_inquisitor
Habe ich schon ...
Nein, das kannst du in der Box auch konfigurieren (unter Nebenstellen).
Dort kannst du angeben, ob ein Fax angeschlossen ist, dann erfolgt der Verbindungsaufbau *immer* übers Festnetz. Schliesst du z.B. ein Faxmodem an, gibt bei der Nebenstelle *nicht* an, dass ein Fax angeschlossen ist und schaltest die "Bandbreitenoptimierte Sprachkompression" ab, dann kannst du auch über VoIP faxen. Über GMX, web.de und SipSnip bereits erfolgreich durchgeführt. In früheren Firmwareversionen war ja auch nur der 711er Codec aktiv, da hat es dann sowieso immer funktioniert, weil der 711er nicht komprimiert. Über Nikotel geht faxen übrigens auch.
ZitatOriginal geschrieben von der_inquisitor
Deine Trickserei hat nur einen sehr nachteilhaften Nebeneffekt: Da das Faxgerät nicht mehr als solches definiert ist, werden ankommende Faxverbindungen via ISDN, die korrekterweise die Dienstkennung "FAX G3" tragen, nicht mehr angenommen.
Das ist keine "Trickserei", sondern simple Einstellmöglichkeiten, die die Fritz!Box vorsieht und auch so in der BDA beschrieben sind.
Ich vermute allerdings dass wir einfach aneinander vorbei reden. Ich rede hier von analogen Faxgeräten bzw. Faxmodems und der analogen Fritz!Box. Wie es sich bei der 5050 oder 7050 verhält, wenn du ein ISDN-Fax anschliesst kann ich dir nicht sagen.
Hallo
Ich habe Sprachkompression aus der Fritz Box gelöscht
Beim faxen über GMX, bekomme ich immer die Information
„Die Leitung ist Besetzt“
Faxen funktioniert also nicht mit dieser Einstellung.
mfg
planet-interkom
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von planet-interkom
Hallo
Ich habe Sprachkompression aus der Fritz Box gelöscht
Beim faxen über GMX, bekomme ich immer die Information
„Die Leitung ist Besetzt“
Faxen funktioniert also nicht mit dieser Einstellung.
mfg
planet-interkom
Du könntest dich kostenfrei mal bei SipSnip registrieren, du bekommst dabei ein Startguthaben von 22 Minuten und dann nochmal über SipSnip probieren.
Vielen Dank für die Information.
Gegenwärtig lohnt sich das Anmelden bei SipSnip für mich nicht.
mfg
planet-interkom
FAX ÜBER 1und1 funktioniert!
Hallo. Ich habe die 1&1 Surf & Phone Box 7170 WLAN 2+ !
Ich möchte hierzu nur sagen das dieses Vorurteil : "1und1 läßt keine Faxverbindung zu"
Nicht zutrifft.
Ich habe ein Analog Fax und ein Analog Festnetztelefon daran angeschlossen. Wenn ich Faxe versenden will funktioniert das ohne Probleme. Ab und zu kommen kleine Fehlermeldungen, aber die gibts auch im normalen Festnetz!
Auch stimmt es nicht das beim Faxen die Verbindung zum Festnetz aufgebaut wird. Beim Faxen leuchtet definitiv die Internetdiode in der Box ! Für Fax-Übertragungen per VoIP ist zwingend der Codec G.711 notwendig !
Mit Codecs wie G.729 funktioniert Faxen nicht, da dieser Codec für Sprachübertragung optimiert ist. Für digitale Fax-Übertragungen ist T.38 vorgesehen.
Darum auch die Konflikte wenn man versucht in der Box, ein Faxgerät als Sprachgerät zu benutzen ! Unbedingt unter "Einstellungen", "Telefonie", "Nebenstellen", bei Faxnummer Einstellungen auf den Punkt Merkmale der Nebenstelle : Faxgerät anklicken ! Bei mir steht zwar das ausgehende Verbindungen nur übers Festnetz erfolgen, aber das stimmt nicht ! Erstens würde die Leuchtdiode Festnetz anspringen, zweitens müsste ich das auf meiner Festnetz Telefonrechnungen sehen können. Nichts der letzteren Trifft zu.
Also viel spaß beim faxen. Das wollte ich eben nur schreiben. Jetzt dürft ihr weiter machen !
:top:
ich hoffe das ich damit behilflich war. ![]()
oh, is schon ein weilchen her.
hab nicht auf die Zeit geachtet^^
Hi
Mit GMX habe ich leider kein erfolg gehabt.http://www.telefon-treff.de/ne…ewreply&threadid=179059&#
http://www.telefon-treff.de/ne…ewreply&threadid=179059&#
Aus diesem Grund habe ich mich bei web.de und freenet angemeldet.
Das Faxen funktioniert einwandfrei mit beiden Anbietern.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!