Eplus: Wechsel von TM 240 (DM) in den TM200 Web (Student): Wechselgebühr ja od. nein?

• Hallo,

gerade mit der Hotline telefoniert: Der Wechsel in den TM200 Web bei VVL soll definitiv 24,95€ kosten. Ich dachte, diese Gebühr fiele nur bei einem Wechsel in einen 50er oder 100er TM Web an? Schon wieder eine Neuerung? Oder Hotlinerin inkompetent?

Kennt sich da jemand aus?

Ich könnte natürlich auch erstmal im TM240 verlängern, und danach umstellen. Ich komm danach auf jeden Fall noch in den Web Tarif? Wielange muss man warten, geht der Wechsel immer?

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Generell hat ein Wechsel in einen T&M Tarif mit einer niedrigeren GG auch die Wechselgebühr von 24,95€ zufolge.

Allerdings sollte ein Tarifwechsel aus einem Alttarif in einen aktuellen T&M Tarif aus Kulanz kostenlos sein. Schließlich war der Tarifwechsel zu Abschlußzeiten auch kostenlos. ;)

Guck mal hier!

Gruß,

Meilow

• Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Generell hat ein Wechsel in einen T&M Tarif mit einer niedrigeren GG auch die Wechselgebühr von 24,95€ zufolge.

Allerdings sollte ein Tarifwechsel aus einem Alttarif in einen aktuellen T&M Tarif aus Kulanz kostenlos sein. Schließlich war der Tarifwechsel zu Abschlußzeiten auch kostenlos. ;)

Hab mich schon gestritten mit ihr :D

Es ist aber definitv möglich, dass der Hotliner gleich in den Web umstellt?

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Tarifwechsel

Zitat

Original geschrieben von booner
    Hab mich schon gestritten mit ihr :D

Es ist aber definitv möglich, dass der Hotliner gleich in den Web umstellt?

Hallo!

Es ist nicht mehr möglich, daß der Hotliner direkt in den Web Tarif umstellt!
    Da gab es eine ganz strenge Arbeitsanweisung bei SNT daß keine Tarifwechsel in Web Tarife mehr gemacht werden, der Holiner würde seinen Job dabei riskieren wenn er sowas tut...
    Begründung: Bei den Web-Tarifen erfolgt der Service nur noch übers Internet, deswegen ist auch der Abschluß/Wechsel dorthin nur noch übers Internet möglich.

Ein Tarifwechsel aus dem TM240 in den TM200 kosten normalerweise 24,95, darf aber im Zuge einer Vertragsverlängerung einmalig kostenfrei durchgeführt werden.
    Der TM240 gehört zur Tarifstufe XL, der TM200 gehört zur Tarifstufe L.
    Tarifwechsel in der die Stufen nach unten gewechselt werden sind immer kostenpflichtig, mit Ausnahme bei VVL (s.o.)

Aber wo ist das Problem?
    Internet-Zugang hast Du ja anscheinend :D
    Also einfach Vertrag verlängern, danach bei der Hotline anrufen und den Tarifwechsel in den TM200 beauftragen mit dem Hinweis daß der TW konstenfrei gemacht werden soll wegen Upgrade (daß ein Upgrade durchgeführt worden ist kann der Hotliner auch in Kubis überprüfen).
    Danach kostenfrei in der Kundenbetreuung online in den Web200 wechseln.
    (Beim Web50 oder Web100 wäre auch dieser TW kostenpflichtig beim 200er aber nicht!)
    Und fertig.

Wenn es ein Blockbuster Gerät ist kann z.B. im Shop auch direkt bei der VVL der Tarifwechsel mit eingegeben werden, die Handypreise werden dadurch nochmal ein gutes Stück günstiger ;)
    (Der TM240 ist nicht nicht mehr in der Preisspreizung und bekommt deswegen keinen Blockbuster-Rabatt...)

Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6860 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

GMX Freephone (=> unterwegs im Smartphone)

Fritzbox 6860 5G, 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5(2x), Pixel 6

LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

Samsung Galaxy S10e, S21, S23

• Re: Tarifwechsel

Zitat

Original geschrieben von SchnittenGott
    Hallo!

Es ist nicht mehr möglich, daß der Hotliner direkt in den Web Tarif umstellt!
    Da gab es eine ganz strenge Arbeitsanweisung bei SNT daß keine Tarifwechsel in Web Tarife mehr gemacht werden, der Holiner würde seinen Job dabei riskieren wenn er sowas tut...

Hab ich gerade nochmal bestätigt bekommen, kein sofortiger Wechsel möglich. Die (kompetente) Dame schickt meiner Freundin ein VVL-Angebot, ausfüllen, an E+ zurück, dann wird Endgeräteversadn veranlasst.

Zitat

Begründung: Bei den Web-Tarifen erfolgt der Service nur noch übers Internet, deswegen ist auch der Abschluß/Wechsel dorthin nur noch übers Internet möglich.

Hauptsache kompliziert, damit ja keiner reinwechselt :D

Genaus so habe ich es vorhin gemacht!

Allerdings hätte ich bei der ersten Hotlinerin das 6230i für 2,90€ (9,90€ - 7€ Rabatt) bekommen (da sie laut der 2. Hotlinerin doe 10€ "Altkundenbestrafung" unterschlagen hatte), aber nur bei einer VVL im TM 240. Wenn ich danach in KO auf Web gewechselt hätte, wären die 24,90€ mit Sicherheit angefallen...

Jetzt bekommen wir das VVL-Angebot als TM200 Web und dazu das 6230i für 12,90€ (19,90€ -7€ Rabatt). Ist ganz ok, sicher hätte man noch mehr feilschen können. Aber man muss ja schon froh sein, mal jemand kompeten an der Leitung zu haben.

In KO hätte ich bei einer VVL mit Wechsel in den TM200 Web 19,90€ gezahlt. Und evtl. noch die 24,90€ berechnet bekommen.

Also wenn ich online verlängert hätte, wurde mir keine Möglichkeit angezeigt einen "Blockbuster" tarif einzugeben. Standardpreise sind ja für TM500, bei TM200 gehts rauf, TM240 ist wie du schreibst nicht mehr wählbar.

Alles richtig gemacht? Ansonsten wird storniert....

• Re: Tarifwechsel

Zitat

Original geschrieben von SchnittenGott
    Ein Tarifwechsel aus dem TM240 in den TM200 kosten normalerweise 24,95, darf aber im Zuge einer Vertragsverlängerung einmalig kostenfrei durchgeführt werden.
    Der TM240 gehört zur Tarifstufe XL, der TM200 gehört zur Tarifstufe L.
    [...]
    (Der TM240 ist nicht nicht mehr in der Preisspreizung und bekommt deswegen keinen Blockbuster-Rabatt...)

Hmm. Also auf der einen Seite (beim Tarifwechsel) wird der Alttarif gemaess seiner entsprechenden Stufe behandelt, bei VVL und Subventionierung aber nicht? Irgendwie inkonsequent :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!