Hallo.
Wenn es in einer Wohnung unter einem gebrannt hat, dann stinkt die eigene Wohnung doch erheblich.
Kennt Jemand eine gute Möglichkeit diesen "Lagerfeuer"-Gerüch aus der Wohnung zu bekommen?
MfG Florian
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo.
Wenn es in einer Wohnung unter einem gebrannt hat, dann stinkt die eigene Wohnung doch erheblich.
Kennt Jemand eine gute Möglichkeit diesen "Lagerfeuer"-Gerüch aus der Wohnung zu bekommen?
MfG Florian
Nach einem Essen, was ich in meinem Ofen vergessen hatte, roch es bei mir auch sehr ekelhaft. Ich habe diesen mit der wiederholten Anwendung von OUST Raumspray und so einem Febreze-Imitat von DM (für die textilen Oberflächen in meiner Wohnung) vertrieben.
Wie gesagt... wiederholte Anwendung und gute Belüftung war notwendig, ich hatte dann aber nach ca. einer Woche doch weitesgehend keine Probleme mehr...
Mir kam mal zu Ohren, dass einfaches Salz Geruch "aufsaugt". Also an mehreren Stellen einfach Schüsseln voll Salz aufstellen oder irgendwo hinstreuen. Keine Ahnung ob das wirklich funktioniert, is halt angeblich n Hausmittel.
Ansonsten wie schon gesagt Febreze oder ähnliches.
Vielleicht hilft auch sowas hier: Geruchskiller
Gruß Stephan
Schüssel / kleiner Eimer mit Essig irgendwo im Raum in die Ecke stellen.
Selbiges Funktioniert auch mit (gemahlenem) Kaffee. Jedenfalls soll es hilfreich sein, wenn man z.B. den Zigarettengeruch aus einem Auto verbannen möchte. Einfach eine Schüssel mit Kaffeepulver über Nacht auf die Rüchbank stellen und der Geruch ist weitgehend verschwunden. Sollte also auch bei Brandgeruch in einer Wohnung funktionieren. Nur scheint mir soviel Kaffee ein wenig teuer, um ihn so zweckentfremdet zu verwenden.
Kaffee?
Salz?
Ich glaube, es hilft eigentlich nur viel Luft und Geduld.
Zum Glück ist es gerade Sommer (heute nicht) , da sollte es eigentlich möglich sein, über einen längeren Zeitraum für ausgiebigen Durchzug zu sorgen - alle Fenster auf, so oft es geht.
darüber hinaus würde ich sämtliche textilen Gegenstände wie Gardinen, Tischdecken, Bezüge u.ä. in die Waschmaschine stecken.
So wird sich Dein Problem sukzessive in Luft auflösen.
elfe
So, nachdem nun der halbe Gemüseladen von um die Ecke hier rumsteht, denke ich, dass es wohl auf die Methode von elfentraum hinauslaufen wird.
Das andere überdenkt immer nur den Geruch. Sobald man es entfernt, kommt der alte Geruch wieder durch.
Danke, Flo
Ich wiederhole mich nur ungerne, aber Oust übertüncht keine Gerüche, sondern bindet sie.
Hier mal nen Link zu ner Verbraucherplattform:
http://www.yopi.de dort bitte "oust" eingeben... Direktlink hat nicht funktioniert...
Das funktioniert wohl mit Zuckermolekülen, die Gerüche umschliesen und dann binden. Bei mir hat´s gut funktioniert.
Auch Ozon ist, soweit mir bekannt, ein sehr guter Geruckskiller - wird beispielsweise von professionellen Fahrzeugaufbereitern verwendet. In Wohnräumen ist das natürlich nicht so optimal (zumindest wenn man sich während der Anwendung darin aufhält).
Danke. Werde das mal testen. Kannte bis jetzt nur dieses Trendspray von dem mir der Name gerade nicht einfällt. Weiß aber nicht mehr wie das jetzt heißt. Funktioniert hat das nicht.
Werde mal schauen, wo ich das finde? Ist das eine Allerweltssache die ich bei Schlecker und Co bekomme?
MfG Florian
ZitatOriginal geschrieben von der Chef
Danke. Werde das mal testen. Kannte bis jetzt nur dieses Trendspray von dem mir der Name gerade nicht einfällt. Weiß aber nicht mehr wie das jetzt heißt. Funktioniert hat das nicht.
Febrêze?

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!