Möchte DSL nutzen ohne DSL Anschluss ( nur wenn ich in einem Hotel bin )

• Hi,

tja gar nicht so einfach eine Überschrift zu finden, die mein Problem beschreibt.

Ich bin jeden Monat so 7 Tage in Deutschland unterwegs und wohne in Hotels. Die haben alle einen DSL Anschluss im Zimmer. Jetzt möchte ich mit meinem Notebook ins Internet . Was ich brauche ist ein Zugang bzw. Zugangssoftware.

Wenn ich mir so die Anbieter anschaue, dann muss man überall auch ein DSL Anschluss zu Hause haben, den möchte ich nicht. Ich möchte nur so im Monat 2 GB zum ins Internet gehen.

Wo gibt es Verträge die nur Kurze Zeit laufen und günstig sind.

Habe ich da einen :apaul: oder geht das nicht. Sowas wie bei AOL, da installiere ich die Software und kann mich an jeden DSL Anschluss anmelden.

Möchte aber nicht zu AOL, gibt es nicht andere Anbieter ??

Gruß

Maretzky

• bei congster bekommst du 2 GB für 3,99 Euro....

• Welche Hotels sind das denn, die so einen DSL-Anschluß haben. Bislang waren mir nur welche mit Netzwerkanschluss bekannt, bei denen man dann direkt dem Hotel Gebühren bezahlen musste...

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Hi,

das ist die Le Royal Meridien Kette. Die haben in jedem Zimmer einen DSL Anschluss. Wenn man selber eine Zugangssoftware hat, dann ist es kostenlos. Ich kann auch über den Mega Fernseher ins Internet aber dann wird es sehr teuer !!

Deswegen die Frage nach der DSL Zugangssoftware !

Gruß

Maretzky

• Du kannst eigentlich jeden DSL-Anbieter nehmen, der den Vertragsabschluss eines Online-Tarifs nicht an einen DSL-Resal-Anschuss koppelt. Vorausgesetzt, dass das Hotel T-DSL-Anschlüsse hat.

AOL z.B. geht genauso wie T-Online, Congster. Auch einige Tarife von 1&1 sind ohne Resale-Anschluss erhältlich.

Bei T-Online könntest Du z.B. den byCall-Tarif nutzen, wenn Du nur wenig online bist, dann zahlst Du pro Minute. Oder halt einen Volumen- oder Flattarif. Dann würde ich Dir aus Kostengründen aber eher zu Congster raten. Meist haben die Verträge dort 3 Monate Mindestlaufzeit und danach dann 30 Tage Kündigungsfrist. Es gibt dort aber auch für 7 EUR monatlich eine sehr günstige Flat, die allerdings eine Mindestlaufzeit von 12 Monaten hat.

Eine spezielle Zugangssoftware ist nicht erforderlich. Mit Windows XP kannst Du einfach eine DSL-Verbindung einrichten und die Zugangsdaten eintippen, mit älteren Windows-Versionen musst Du vorher noch einen Treiber installieren. Außerdem ist es theroretisch auch möglich, die Zugangsdaten in einem kleinen, mobilen Zugangsrouter einzuspeichern und in diesen dann ein Notebook einzustöpseln. Das lohnt sich aber eher dann, wenn Du das Notebook häufig wechselst (z.B. vom Arbeitgeber gestellt) oder mit mehreren Geräten ins Internet musst.

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Hi,

habe mich eben bei "Congster" angemeldet und auch gleich die Zugangsdaten erhalten. Super schnell nicht schlecht. Da ich WinXP benutze ist der Zugang auch super leicht eingerichtet. Bin Mitte nächste Woche wieder im Hotel und kann es dann gleich mal testen :)

Danke für Eure Hilfe.

Gruß

Maretzky

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!