V3 SMS Symbol im Display dauernd da

• Hallo V3'ler,

habe seit 1 Woche das V3 und bin trotz aller diskutierten Nachteile eigentlich begeistert. Einige kleine Spleens des Geräts aber nerven mich und zwar z.B. dass bei mir das SMS-Symbol, der Umschlag mit dem Stift, im Display immer zu sehen ist. Wenn dann eine SMS gekommen ist, dann ist das Symbol zweimal da.
    Das Handbuch ist ja mal oberschei*e und auch energisches Suchen und Probieren in den Einstellungen des Telefons hat nichts gebracht.
    Scheint auch nicht von der Provider-SIM abhängig zu sein. Ist bei mir mit E+ und T-D1 SIM das gleiche Verhalten.
    Hat jemand hilfreiche Info für mich?
    Danke
    Gruß
    Justus

• Schon mal ein Motorola gehabt ? Soweit ich mich erinner (ist schon etwas her mit dem V525 bei mir) ist das bei denen immer so solange noch SMS auf der Karte oder im Gerät sind, egal ob schon gelesen oder nicht.

EDIT: Willkommen bei TT ! :)

• Hi FraDi,

danke für den Willkommensgruß.
    Nö, ist mein erstes Moto.
    Auf den SIMS waren keine SMS. Auch mal das Löschen der Easy-SMS (nur um definitv keinerlei SMS auf dem Gerät und der SIM zu haben) macht keinen Unterschied.

• Moment, Korrektur !

Bei genauerer Reflektion bin ich jetzt der Meinung das liegt an iTAP (der Eingabehilfe bei SMS). Schalte die mal dauerhaft aus, dann sollte das Symbol weg sein...

• Hi,

kann es sein, dass Du Dir etliche Töne draufgespielt hast?
    Steht im Display auch irgendwo soetwas wie "Speicher voll" oder ähnlich unter dem Netzanbieter? Habe dieses Symbol ebenfalls permanent gehabt , war nach löschen einiger Klingeltöne wieder verschwunden. Scheint merkwürdigerweise in den gleichen Speicher geschrieben zu werden. Ob das Ganze auch mit Bildern passiert...keine Ahnung?

Das Symbol sollte aber nur vorhanden sein, bei noch nicht gelesenen Nachrichten. Nach lesen der Nachricht verschwindet dieses Symbol sofort wieder, macht ja auch sonst keinen Sinn.

Vielleicht klappt´s ja.

Gruß
    US?

• Ich habe das Telefon nackisch in Betrieb genommen, also noch keine Klingeltöne/Sounds oder sonstiges draufgepackt. Und es gibt auch keine Meldung, dass der Speicher voll sei, es ist laut Gerät auch noch mehr als 5.000K frei. Auch hatte ich zu dem Zeitpunkt keine SMS auf der SIM oder dem Telefon, das Symbol war einfach von Anfang an da.

Das iTap deaktiveren scheint irgendwie gar nicht zugehen. Ein generelles Menü dazu habe ich auch nicht gefunden. Beim Verfassen einer SMS (oder auch MMS) kann man den Eingabemodus einstellen (das gilt dann wohl auch global, d.h. dauerhaft und auch für alle anderen Nachrichtenarten). Da habe ich für die primäre Eingabeart das "Tap deutsch" gewählt und für die sekundäre Eingabeart sowas wie "manuell".
    Ein echtes Deaktivieren (wortwörtlich) gibt es halt nicht. Aber es war nichts mit iTap eingestellt. Und weiterhin das Symbol. Hmmm, strange.
    Ein anderes V3 (das Black) von einem Bekannten hat das Symbol nicht dauerhaft, nur wenn wirklich eine SMS kommt. Inwieweit da jetzt Unterschiede bzgl. Firmware (oder Flex usw.) bestehen, weiß ich nicht, noch nicht geprüft.
    Aber ist doch ne komische Sache, oder?

• Hallo,

hört sich wirklich merkwürdig an.
    Schonmal mit einem Reset (Global zurücksetzen oder Zurücksetzen/Löschen) versucht? Wenn das auch nicht den gewünschten Erfolg bringt, liegt hier sicherlich ein Defekt (SW/Flex) vor. Den wirst Du dann mit Deinen Möglichkeiten wohl nicht beheben können. Dann zurück zu Deinem Händler oder hierhin.

Gruß
    Us?

• Hallo.

Ich hatte das Problem auch. Und bei mir war eine Nachricht in WAP-Nachrichten-Box.
    Guck alle Boxen durch, vielleicht ist da was drin.

Gruß

• Das globale Zurücksetzen habe ich ganz am Anfang gemacht als ich das Handy ausprobiert habe. Sowas mache ich meist in den ersten Tagen um mal alle Funktionen ausprobiert zu haben bevor man es "produktiv" in Betrieb nimmt und sowas nicht mehr machen möchte.
    WAP-Nachrichten habe ich keine. Runterladen tut er eh nichts, der Dienst ist deaktiviert. Alle Nachrichten-Eingänge sind leer. Echt schräg.
    Werde mal bei einem der Händler/Supportadressen diesbzgl. nachfragen. Das kann ja irgendwie nur eine Fehlfunktion sein oder eine superschräge Konfigurationseinstellung die man als Normalo nicht findet ;-).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!