V600: Subsidy-Code fasch eingegeben, und nun...?

• Hallo,

ich habe mir bei einem Provider ein Motorola V600 kaufen können, was so gut
    wie Originalverpackt war. Als ich die meine O2-Karte einlegte, und meine PIN
    eingab, wollte das Gerät plötzlich einen "Subsidy-Code" haben.
    Ich dachte zuerst, es sei der Sicherheitscode. Nun hab ich 6x die "0"
    eingegeben. Wenn ich das Gerät nun einschalte steht dort "Mit Netzbetreiber
    kontakt aufnehmen". Mit welchem? Mit meinem (o2) oder mit Vodafon (Vodafon
    Branding)?

Wie kann ích das Gerät wieder überreden, den Subsidy-Code wieder anzunehmen?

Für jede Antwort dankbar!!!!
    Viele Grüße
    Daniel

• Das Gerät must Du leider zur kostenpflichtigen Reparatur einsenden.

Warum nicht gleich ein O2 V600 gekauft. Das Brandig ist ertäglicher als das Vodafone. Von den WAP und MMS einstellungen mal ganz abgesehen?

Gruß Dirk

• Hi,

das ging ja schnell :-)

> Das Gerät must Du leider zur kostenpflichtigen Reparatur einsenden.

Ehrlich?! Ich dachte man könnte es per Datenkabel vielleicht wieder überreden,
    den Code anzunehmen?! Hast du auch ne Idee was sowas kostet? Ist es danach denn wenigstens gleich "Unlockt"?

>Warum nicht gleich ein O2 V600 gekauft. Das Brandig ist ertäglicher als das >Vodafone. Von den WAP und MMS Einstellungen mal ganz abgesehen?

Weil o2 da leider nicht ganz so günstig war. Hab das V600 für weit unter
    100 Euro bekommen!

> Gruß Dirk

Danke & Grüße
    Daniel

• Zum unlocken bauchst Du auf jeden fall den entsprechenden Code vom Provider, in Deinem Fall Vodafon. Was es genau kostet kann ich Dir nicht sagen, aber ich glaube so ~90€ wollen die haben (bitte korrigieren falls jemand es genau weiß). Sonst ist das Gerät nach de Reparatur natürlich wieder SIM Lock Vodafone. Alles andere würde ja auch am Zweck des SIM Locks vorbeigehen.

Gruß Dirk

• Mir ist kein V600 mit SimLock bekannt...

Gab es das denn überhaupt jemals als Prepaid?
    Vertragsgeräte sind in .de ja nicht glockt.

• Welcher Provider ist denn das ?

Normal hab ich auch noch kein V600 mit SIM-Lock gesehen, ich weiß aber das ich im Centro in Oberhausen mal in einem Handy-Shop war der Provider-Verträge angeboten hat und da stand bei den Handies immer dabei "mit Provider-Lock". Vielleicht sowas ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!