alternative zu i-pod photo ohne itunes o.ä. gesucht...

• angeregt durch john's thread versuche ich mal hier mein glück:

kann mich selber mit itunes nicht anfreunden, da ich lieber wie bei jedem billigen china-player die sachen per drag & drop draufziehe & keine playlists möchte:

diese möglichkeit gibt's mit dem i-pod photo gar nicht? richtig?
    für den shuffle gibt's ja so ein kleines proggi, das die datenbank zum abspielen erstellt. dies klappt leider beim photo nicht.

welche alternativ-player, die ähnlich gut in design/verarbeitung/bedienung sind gibt's denn sonst?

gesucht wird halt was mit ca. 30gb, photo-darstellung, displaygröße wie beim ipod, am liebsten ähnlich stylisch & genauso-gut zu bedienen (das clickwheel ist einfach "geil"!)

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• Re: alternative zu i-pod photo ohne itunes o.ä. gesucht...

Zitat

Original geschrieben von lart
    kann mich selber mit itunes nicht anfreunden, da ich lieber wie bei jedem billigen china-player die sachen per drag & drop draufziehe & keine playlists möchte:

diese möglichkeit gibt's mit dem i-pod photo gar nicht? richtig?

Das geht mit jedem iPod. Schau dich mal hier um:

http://www.itunesforum.de/index.php

Dort bekommst du alle möglichen Tools dafür...

Gruß
    Stefan

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

• Sony Vaio Pocket

Da ich hier (danke dirtmag!) einen für meinen Geschmack hervorragenden Player gefunden habe, kann ich die Empfehlung nur weitergeben - im Vergleich zu meinem im Tausch dagegen abgegebenen iPod Photo 30GB gefällt mit der Sony Vaio Pocket doch bedeutend besser - von der Optik und Haptik sowieso, und auch das Handling ist ausgesprochen angenehm. Das Display ist brilliant und scharf, der Sound gut und Titel draufspielen per drag&drop ist natürlich auch möglich.

Hinzu kommt ein Akku, der wirklich Ewigkeiten durchhält. Die von Sony in der BDA angegebenen 20 Stunden (!) sind wohl eher eine konservative Schätzung!

Das ursprüngliche "Feature" das Players, dass alle mp3 erstmal ins hauseigene ATRAC-Format umcodiert wurden ist mittlerweile auch behoben, mp3 gehen als solche durch.

Einziges Manko, das ich da bisher festgestellt habe ist eine fehlende Kontrollroutine, ob sich identische Daten bereits auf der Festplatte befinden - so kann es zu der meist unliebsamen Überraschung kommen, dass man ein Album anwählt und zunächst überrascht ist, wenn die Titel zweimal hintereinander gespielt werden... :rolleyes:

Wer also einen stylischen und technisch hervorragenden Player haben will, sollte sich den Sony auf jeden Fall mal ansehen - wenn man ihn denn zu Gesicht bekommt. Man kann in Hinsicht auf das Gerät nicht gerade von einer Marketing-Offensive seitens Sony sprechen... :confused:

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Bekümmert sich ums Ganze, wer nichts hat? Hat der Bettler eine Freiheit, eine Wahl? Er muss dem Mächtigen, der ihn bezahlt, um Brot und Stiefel seine Stimm verkaufen. Man soll die Stimmen wägen und ncht zählen; Der Staat muss untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
    (Friedrich Schiller, Demetrius)

• Re: Sony Vaio Pocket

Zitat

Original geschrieben von DeusExMachina
    [...]Vaio Pocket[...]

Du weisst, dass das Teil einfach riesengroß ist...?

Palim, Palim.

• Re: Re: alternative zu i-pod photo ohne itunes o.ä. gesucht...

hm, event. scheint mir anapod ja das zu sein, was ich suche...!
    ich denke das werde ich dann mal testen.
    viell. bleibt das baby ja doch bei mir ;)

hat jemand damit schon erfahrungen gesammelt?

2. wahl wäre dann vermutl. wirkl. der iriver. aber noch mag ich den i-pod photo nicht aufgeben...!

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de

• darf ich nochmal blöd fragen? Du willst 30 gb, also vielleicht 6000 Songs lieber per drag&drop verwalten als mit iTunes? Warum???

Nix gegen iRiver, haben wohl bissl besseren Klang und schlechteres Gesamtkonzept, ist beides ok.

schönen gruß, faxe318

• @ lart

Hast du iTunes überhaupt schon mal genutzt, dass du dir ein Urteil darüber erlauben kannst?
    Ich kenne niemanden, der nicht von iTunes begeistert war, nachdem er es zum ersten Mal benutzt hat.

Der iPod ist vor allem, so perfekt, weil es iTunes gibt. Und iTunes ist klasse, weil es perfekt zum iPod passt. Das eine ergänzt das andere. Da fehlt einfach was, wenn man eins davon weglässt. ;)

Alternativen zu iTunes scheint es ja zu geben. Aber es tut bestimmt nicht weh, erstmal iTunes auszuprobieren, bevor du es mit einer anderen Software versuchst.

• Zitat

Original geschrieben von faxe318
    darf ich nochmal blöd fragen? Du willst 30 gb, also vielleicht 6000 Songs lieber per drag&drop verwalten als mit iTunes? Warum???
    ...

wie sagte unser prof immer so schön: es gibt keine blöden fragen, nur blöde antworten...! ;)

von den 30gb werden vorauss. 10-15 als ext. hdd genutzt (wochenendpendler mit 2 wohnungen/rechnern).
    dann ca. 5-10gb für meine fotos (eher 5)
    der rest soll dann als bequemer speicher für hörbücher, lieder, etc. dienen, die ich nur zum hören von diversen daten-cds/-dvds auf den pod ziehe (also nicht auf dem rechner habe(n will) & danach wieder runterlösche.
    da sehe ich dann eben ein problem bei itunes. (neben dem "erlernen" der software, zu dem ich z.zt. nicht die zeit & lust habe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!