Bank wünscht immer aktuellen Personalausweis. Bei Euch auch?

• Hallo.

Gestern rief mich meine Bank an und meinte, dass sie gar keinen aktuellen Personalausweis von mir gesehen hätten.
    Klar sagte ich, da ich ja damals beim Kontoanlegen einen vorgelegt habe.
    Das reicht nun wohl nicht mehr :eek:

Müsst ihr auch immer einen aktuellen dort als Kopie hinterlegen?
    Zudem wollen Sie noch weitere Daten erheben.

Ist das bei Euch auch so? Ich dachte bisher, dass es reicht, wenn ich einmal legitimiert wurde.

Grüße SpeedTriple

• das hat mal ausgereicht, mittlerweile sind die Banken aber dazu verpflichtet, regelmässig die Daten zu aktualisieren und dementsprechend einen neuen Ausweis aufzunehmen. Lästig, aber leider Vorschrift.

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Ich bin seit 20 Jahren Kunde der selben Bank! Ich habe, ausser beim einrichten des Kontos, noch nie meinen Ausweiß vorlegen müssen!!

• Dito. Musste bislang auch nie einen neuen Perso vorlegen, kenne auch niemanden der das jemals musste.

• bei mir wurde vor 2 jahren mal, als ich eh dort war, eine kopie des neuen persos gemacht.

extra eingeladen wurde ich dafür allerdings auch nicht.

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Zitat

Original geschrieben von jabrokoss
    bei mir wurde vor 2 jahren mal, als ich eh dort war, eine kopie des neuen persos gemacht.

extra eingeladen wurde ich dafür allerdings auch nicht.

Tja, bei uns im schönen kleinen Saarland ticken die Uhren noch ein wenig anders :D

Ich hatte auch "nur" bei der Kontoeröffnung (über 12 Jahre her) eine Kopie hinterlegt, seither nix mehr.

Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.

PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

• Zitat

Original geschrieben von CLK
    Tja, bei uns im schönen kleinen Saarland ticken die Uhren noch ein wenig anders :D(...)

Dann isch's bi uns Badensern g'nauso.

Ich hatte schon gar viele Konten und die Daten wurden im Nachhinein noch nie abgeglichen. Wenn es so wäre oder irgendwann mal so ist, habe ich aber auch keinerlei Problem damit, dass die Daten auf dem aktuellen Stand gehalten werden. Vielleicht lässt sich dadurch auch der Missbrauch etwas reduzieren.

Solange man bei der Bank noch nicht ins Röhrchen spucken, Gläschen pullern oder Döschen ...äh... "wedeln" muss, ist ja noch alles im grünen Bereich. ;)

Stefan

• Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Dann isch's bi uns Badensern g'nauso.

OT: und das aus dem Mund eines Badeners? :eek: :D

[small]Dabei ist doch für uns Badener fast nur die Bezeichnung als "Schwabe" noch schlimmer. -> :D <- [/small]

• Zitat

Original geschrieben von Stefan

Solange man bei der Bank noch nicht ins Röhrchen spucken, Gläschen pullern oder Döschen ...äh... "wedeln" muss, ist ja noch alles im grünen Bereich. ;)

Stefan

*prust* ROFL! :D

Meine Sparkasse wollte auch noch keinen neuen Ausweis sehen. Und ich hab seit der Kontoeröffnung schon den 2. Perso bekommen inkl. Wohnsitzummeldung.

Vielleicht war das nur eine Ausrede euch zu nem Beratungsgespräch einzuladen? :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!