Bank wünscht immer aktuellen Personalausweis. Bei Euch auch?

• Auch mir geht es so, wie den meisten hier: Einen aktuellen Personalausweis mußte ich bei meiner Sparkasse bestimmt schon 10 Jahre nicht mehr vorlegen. Da ich allerdings Ende diesen Jahres einen neuen benötige weiß ich natürlich nicht, ob es eventuell einen Eintrag bei denen in der EDV gibt, wo ich mal zur Sicherheit danach gefragt werde.

Wenn ich bei meiner Beraterin (die ich schon seit ca. 5 Jahren habe) irgendwelche Geldwäschegeschäfte erledigt habe, hat sie auf den entsprechenden Anträgen/Formularen jeweils angekreuzt, daß die Legitimation geprüft worden ist. Da sie mich ja nun kennt, sollte das auch kein Problem sein.

Ich denke aber mal, da wird jedes Kreditinstitut wohl eigene Richtlinien haben.

Gruß
    Mario

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

• Wieviel möchten Sie abheben? Aha, ja da müssten wir eine Alkoholkontrolle vornehmen.

:D

Samsung Galaxy S2

• ... das ist doch ein super trick die leute in die bank zu locken und ein beratungsgespräch zu machen...

>>> tkjever

Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

• Zur Konto eröffnung ist es ja Pflicht, da mann nur auf real existierende Personen ein Konto eröffnen darf.

Interesand wird das Thema aktueller Perso erst wieder wenn mann z.B. mit dem Geldwäschegesetz in Berührung kommt (hohe Einzahlungen......)

Manche Banken legen es Ihren Mitarbeitern natürlich auf immer Aktuellste Daten zu haben und zu Pflegen(Adresse, Telefon, Perso, Email.....)

Cya

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!