Simyo: Handy-Guthaben per Internet abfragen

• Mit der Freeware "Handy-Guthaben" können Kunden des Mobilfunk-Discounters simyo ihr Gesprächsguthaben per Internet abfragen.

Für die Abfrage genügt es, einmal Nummer und Passwort anzugeben - das Programm merkt sich die Einstellungen.

Nach Angaben des Autors, Sven Bader, soll die Freeware das Einloggen auf der simyo-Website überflüssig machen. Das verbleibende Guthaben werde in der Regel schon nach ein bis zwei Sekunden angezeigt. (dcn)
    Download Link
    Quelle

Das finde ich eine gute Sache. Leider habe ich noch keine Simyo Karte und kann es deshalb nicht ausprobieren. Vielleicht testet es ja mal jemand von euch. :top:

Gruß

• Funktioniert einwandfrei!

Gute Sache um schnell am PC das Guthaben abzufragen.

MfG
    Stefan

Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten!!!

• Der Vorteil liegt darin, wenn man das Handyguthaben mehrerer Familienmitglieder im Augen haben möchte.

Außerdem ist es praktisch, wenn man mehrere Simyo-SIM-Karten hat (mehr Karten als Handys).

• Zitat

Original geschrieben von sapper24
    Eigentlich garkiene...
    diese Abfragemöglichkeit hat sogar eine grosse Nachteil: bis zu 60 min Verzögerung im Vergleich zu *100#

*100# wird bei mir mit "Dieser Service ist nicht vorhanden" beantwortet.
    Gibt es eine Telefonnumer zum Kontoserver um sich das Guthaben ansagen zu lassen?
    PS: Was ist der Unterschied zwischen der "Simyo Hotline" und dem "Simyo Service"?

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Zitat

Original geschrieben von Hightower2004
    *100# wird bei mir mit "Dieser Service ist nicht vorhanden" beantwortet.
    Gibt es eine Telefonnumer zum Kontoserver um sich das Guthaben ansagen zu lassen?

Also Guthabenabfrage geht per 1155 -> Ziffer 1

Simyo Service = kostenlose Guthabenansage
    Simyo Hotline = kostenpflichtige Hotline

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!