Vodafone neue UMTS Offensive ab nächste Woche!?

  • Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Ist das egtl. neu, dass "Threadersteller" unter den Beiträgen angezeigt wird. (Hier also bei Geribaldi). Ist mir noch nie aufgefallen...


    Japp, da bin ich heute auch zum ersten Mal drueber gestolpert. Vielleicht ein dezentes Upgrade der Forensoftware?


    Zitat

    Original geschrieben von T.Tomekk
    Was glaube ich eher gemeint ist das VF seine Tarife extra so auslegt das man eher in eins der MP wechselt oder einen Vertrag darin abschliesst, weil einfach manche Zusatzoptionen nur in Verbindung mit diesen verfügbar sind. Nachwievor ist es so das die Tarife, Konditionen btw Vertragsbedingungen (die * Zustätze usw) im allgemeinen und bei genauerer Betrachtung nicht wirklich kundenfreundlich sind. Das ist bei anderen Anbietern nicht ganz so extrem!


    Vodafone ist eben dran interessiert, eine moeglichst hohe Rendite einzufahren. Und wenn man sich die Zahlen anschaut, die sie so vorlegen, haben sie ein ziemlich gutes Haendchen dafuer. O2 versucht sich ja grade an einer aehnlichen Strategie, bleibt abzuwarten ob sie VF folgen koennen. Uebrigends hab ich mir gestern mal die Tarifbroschuere von O2 angeschaut - die Fussnoten sind am Ende zusammengefasst und gehen ueber 4 Seiten :eek:

  • hmm, ich kann es schon verstehen, wenn man sich darüber ärgert, dass man zusätzlich eine umts-option buchen muss. aber auf der anderen seite kann ich auch vodafone verstehen. meines erachtens werden umts-handys stärker subventioniert und kein netzbetreiber hat was zu verschenken. die wollen alle den umsatz pro kunde steigern. und das gilt nicht nur für vodafone. manchmal habe ich das gefühl, dass einige user hier denken,die anderen nb's wären alle von der wohlfahrt. ;)


    ich verstehe diese diskussion nicht so recht. wofür braucht man ein umts-handy, wenn man nicht die schnellere datenübertragung,videotelefonie, dieses handy-tv und andere spielereien nutzen möchte? dann kann mandoch gleich ein normales gsm-handy kaufen und braucht sich nicht über die 5 euro pro monat zu ärgern. wenn man aber diese dienste nutzen möchte, macht diese 5-euro-"flat" imho sinn.


    und ich behaupte mal, die wenigsten personen, die ein umts-handy kaufen machen das, um dann mit umts-geschwindigkeit und einem notebook ins internet zu gehen.

    Ciao,
    Mogli

  • Mir kommt es manchmal so vor, als würden sich einige ärgern, dass bei UMTS-Handys die Schubladenvertragsgeschichte nicht so gut funktioniert... Andererseits ein 9300 für 179 Euro fix ist gut, ein 6680 wird man für diesen Preis aber wahrscheinlich nie bekommen.......

    "Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

  • Braucht man bei einem GPRS-Handy eine Datenoption?
    Oder bei einem Live!-Handy gleich eine Portalflatrate?


    Man kann ein Handy auch nach dem Aussehen und Zusagen der "normalen" Funktionen kaufen.
    Z.B. das eine eigene Live!-Taste wie beim SE V600i vorhanden ist, und alle Softkeys frei belegbar sind. Im Gegensatz zum SE K750i. :rolleyes:
    ...


    Gute Nacht!

  • Ich glaube, daß es hier auch darum geht, den Kunden vor zu hohen Kosten zu schützen. Als Beispiel nenne ich Mobile TV:


    Habe ein V600i mit einem VF-Fun 10/10 ohne Datenoption. Im Portal kann ich Mobile TV auswählen. Sollte ich dies nun 10-20 Minuten gucken und dann pro 10 KB 19 ct bezahlen dürfen....oh mann, ich kann es mir schon vorstellen, wie die Kunden der Hotline die Bude einrennen, da Mobile TV ja bis Ende des Jahres kostenlos ist.....


    Gruß
    JJo

  • Zitat

    Original geschrieben von Vodaföhn
    Totaler Blödsinn was Du erzählst. Niemand wird zu irgenweinem Tarif oder Option gezwungen. Zumindest bei uns nicht! Jeder kann sein bestehenden Tarif behalten oder wechseln wohin er möchte! Was Du da erzählst ist nicht wahr, und das müßtest Du eigentlich wissen.


    Zum 2. Punkt, vielleicht solltest Du da mal Deine Feinmnotorik checken. Oder kaufe Dir einfach ein freies Handy.


    Nochmal zu Dir und Deiner Meinung, ich hab das jetzt nochmal genauer beobachtet.


    Dein albernes Argument in Sachen Grobmotoriker ist ja lustig, das hab ich früher auch immer gesagt....


    Tatsächlich ist die Chance aus Versehen auf einen Knopf (dazu gehört nunmal auch die Live Taste) zu kommen gar nicht so gering.


    Sicher ist das Geräteabhängig, aber es gibt tausende von Kunden
    die aus Versehen auf den Knopf kommen wenn sie das Handy in der Tasche haben oder wenn sie es vom Tisch nehmen.
    Und es gibt noch dreimal so viele Kunden denen der Umgang mit dem Handy nicht so geläufig ist wie uns und die tippen nunmal ab und zu auf die Livetaste obwohl sie eine ganz andere Funktion auslösen wollten.


    Setz Dich doch mal hinter das Steuer eines Airbus und versuch das Ding zum Fliegen zu bewegen. Vermutlich explodiert er noch auf der Startbahn weil Du aus Versehen einen falschen Knopf betätigst;-)


    Ist vielleicht etwas übertrieben aber man sollte nie die Unsicherheit des Kunden
    außer acht lassen.


    Frag mal Deinen VB wieviele Beschwerden es damals gab wegen enstandenen Kosten wegen "versehendlichen Drücken des Live Knopfes"


    Es waren über 80000


    Und noch ein kleines Rechenbeispiel.


    Sagen wir 80000 Kunden kommen 5 mal im Monat auf die Live Taste (ungewollt)
    dann sind das 2,25€ pro Kunde=180000€ die Vodafone einfach so bekommt ohne den Finger dafür krumm zu machen (!80000! beschwerten sich, die tatsächliche Zahl ist aber um ein vielfaches höher)


    Und nun lieber Kollege Vodafön willst Du mir doch nicht erzählen das das alles nicht wahr ist und ich Mist erzähle!!!! Oder hast Du vor lauter rot Deine menschlichen Wahrnehmungen verloren? Bei allem Respekt an Dich und unsere
    Arbeit-Loyalität hat ihre Grenzen!!!


    Ich arbeite mit Leib und Sehle für Vodafone und mecker selten an irgendwas roten rum aber das finde ich einfach nur mies. Geld machen mit der Hilflosigkleit
    der Kunden...pfui

    Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

  • Deine Meinung ist akzeptiert, obgleich ich da eine etwas andere Meinung als Du habe. Was aber nicht bedeutet, daß das was Du schreibst nicht stimmt ;)


    Und nun lassen wir es damit gut sein, zumindest ich für meinen Teil :)

  • Ok, aber nun möchte ich auch Deine Meinung hören!

    Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

  • Jo, wünsch ich Dir auch. Dann bin ich ja gespannt was für positive Seiten Du darin siehst :) Ich habe leider keine finden können.

    Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!