PKW Versicherung Halter, Besitzer? *confused*

  • Zitat

    Original geschrieben von nutellatoast
    D.h. du möchtest die 15% Aufschlag nicht zahlen aber dafür lieber den Bekannten im Fahrzeugbrief stehen haben? Leute gibts .... tssst.


    Zu deiner Frage: DA-Direkt, allerdings lebt der abweichende Halter in häuslicher Gemeinschaft mit dem Versicherungsnehmer. :)


    Es soll auch Leute geben die ohne viel nachzudenken ihr Geld lieber zum Fenster rauswerfen. Leute gibts ... tssst. :rolleyes:


    Ob ich im KFZ Brief stehe oder nicht ist mir total schnuppe, es ist und bleibt mein Auto. Die Regelung was z.B. im Todesfall des Verwandten mit meinem Auto passiert ist auch alles geklärt. Läuft ja jetzt nicht anders.


    Die gesparten 50€ investiere ich lieber in ein leckeres Abendessen, habe ich mehr von.


    Von wegen "häuslicher Gemeinschaft", mit 26 zieht man eher selten wieder ins elterliche Haus. ;)


    Danke admin für den Tipp mit der Rheinland.
    Ich habe eh noch einen vor Ort Termin mit meinem Versicherungsfritzen. Wenn er nicht auf den ganzen 15% besteht ist die Splittung auf Halter und Versicherungsnehmer natürlich die sauberste Lösung.



    Grüße


    ruag

    Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.


    Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

  • Zitat

    Original geschrieben von ruag
    Die gesparten 50€ investiere ich lieber in ein leckeres Abendessen, habe ich mehr von.


    Ist das dein Ernst? Ich lach mich kaputt, für 50 € p.a.? :D


    Sollte dein Verwandter umziehen: Neuer Brief, neuer Schein, vielleicht sogar neue Schilder .... kostet ja nix, habt ihr sicherlich auch vertraglich festgehalten.


    Zitat

    Original geschrieben von ruag
    Von wegen "häuslicher Gemeinschaft", mit 26 zieht man eher selten wieder ins elterliche Haus. ;)


    ... aber vielleicht hat man in diesem Alter schon eine eigene Familie und einen selbst erfahrenen Schadensfreiheitsrabatt ... ;)


    Zitat

    Original geschrieben von ruag
    Ob ich im KFZ Brief stehe oder nicht ist mir total schnuppe, es ist und bleibt mein Auto.


    Ob das mögliche Gläubiger deines Verwandten auch so sehen. Du mußt es wissen, wie du es haben möchtest. Mir wäre es wegen 50 € p.a. viel zu aufwendig und zu unsicher.

  • zeig du mir einen der mit 26 schon einen SF22 herausgefahren hat.


    ne, lass es lieber.


    Friede sei mit dir, ich spare ~50 EUR und sehe nicht schlimmes darin nicht im Brief zu stehen.


    Wobei die Option mit 15% noch zu ertragen wäre, wegen ~50 EUR werde ich keine Berge versetzen.


    Wenn es einfach funktioniert, dann ja. Wenn nicht, dann sei es drum.


    Einzig die Versicherung selbst zu tragen (afair mit 80% oder 120%) würde mir bei jeder Rechnung den Zorn ins Gesicht treiben.

    Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.


    Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

  • Zitat

    Original geschrieben von ruag
    Einzig die Versicherung selbst zu tragen (afair mit 80% oder 120%) würde mir bei jeder Rechnung den Zorn ins Gesicht treiben.


    Irgendwann kommt der Tag der Wahrheit ... auch bei dir. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von ruag
    Ob ich im KFZ Brief stehe oder nicht ist mir total schnuppe, es ist und bleibt mein Auto.

    Allerdings müsstest du das im Zweifel auch beweisen können was nicht so einfach ist.


    Ausserdem falls du doch mal Halter werden willst ist dafür dann ein zweiter Eintrag im Fahrzeugbrief notwendig, das den Wert des Fahrzeugs beim Wiederverkauf etwas mindert.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Allerdings müsstest du das im Zweifel auch beweisen können was nicht so einfach ist.


    Ausserdem falls du doch mal Halter werden willst ist dafür dann ein zweiter Eintrag im Fahrzeugbrief notwendig, das den Wert des Fahrzeugs beim Wiederverkauf etwas mindert.


    Du liegst vollkommen richtig, es gibt noch dutzende mögliche Probleme, die man so in der Form vielleicht noch gar nicht absehen kann (z.B. Durchsetzung von Gewährleistungsansprüchen usw.). Insofern würde ich für 50 € nie im Leben auf so eine Idee kommen.

  • martin: wieso? Die Personen im KFZ Schein und im Brief müssen nicht übereinstimmen, siehe auch mein Posting weiter oben.


    Bei uns ist es z.B. so:


    Versicherungsnehmer: mein Vater
    Person im Brief: Opa meiner Freundin
    Fahrzeughalter: Ich (zugegeben, zuerst stand der Opa drin, das hatte aber andere Gründe)
    Kaufvertrag: ist auf mich ausgestellt


    Tschö,
    Olli

    "Die Spritpreise sind so in die Höhe gegangen, mittlerweile mache ich mein Auto nachts aus..."

  • Zitat

    Original geschrieben von heitol
      martin: wieso? Die Personen im KFZ Schein und im Brief müssen nicht übereinstimmen, siehe auch mein Posting weiter oben.


    Hat ja auch niemand behauptet. :)


    Trotzdem lassen sich mögliche Probleme (in dutzenderlei Richtung) jetzt noch nicht absehen und das wegen 50 €? Das muss halt jeder selbst wissen.

  • nutellatoast, dich meinte ich auch gar nicht :) sondern die Aussage von Martyn:

    Zitat

    Ausserdem falls du doch mal Halter werden willst ist dafür dann ein zweiter Eintrag im Fahrzeugbrief notwendig, das den Wert des Fahrzeugs beim Wiederverkauf etwas mindert.

    "Die Spritpreise sind so in die Höhe gegangen, mittlerweile mache ich mein Auto nachts aus..."

  • Und was für einen Sinn hat diese Konstellation?


    Könnte mir höchstens vorstellen das er Opa in einem Kreis mit günstigerer Regoinalklasse wohnt, aber dann würde ich dort einen Zweitwohnsitz anmelden, und es auf mich selbst zulassen. Darüber denke ich auch gerade nach.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!