Widerrufsrecht bei Mobilcom Vertrag? - noch keine SIM+Handy erhalten

  • So, kleines Update:


    ich habe heute die erste Rechnung von Mobilcom erhalten, und habe direkt mal angerufen, und nach Widerrufsrecht gefragt.


    Man bestätigte mir sofort(!), dass es möglich ist. Bin dann sofort zum Shop, und habe den Auftrag storniert. Als ich am Freitag da war, ging es irgendwie nicht, so der Verkäufer im Shop. Eine Unverschämtheit.


    Na ja, jetzt bin ich den Vertrag los, und kann hier im Forum ein gutes Angebot suchen! :top:


    Also denkt dran: 14tägiges Widerrufsrecht gibt's auch bei Mobilcom!!!!

  • Abwarten - vielleicht kommt da noch ein Brief!


    Viele Mobilfunkhändler machen erstmal ne Interne Vertragsübernahme.. d.h. der Händler sucht erstmal nen neuen Käufer für den Vertrag und wenn dieser gefunden ist, bist Du den Vertrag wirklich los.. sollte er jedoch in einer bestimmten Frist niemanden finden, musst du die 2 Jahre trotzdem absitzen). Weiß nicht, ob das bei Mobilcom auch so üblich ist - viele Anbieter handhaben das so...

    It´s not a bug - it´s a feature (Bekennender Nokia u. Windows-Fan)

  • Also, ich bin extrem vorsichtig, also habe ich eben nochmal bei der Mobilcom Hotline angerufen. Wobei ich anmerken muss, dass diese Hotline eine der besten ist, mit der ich es je zu tun hatte!!! Waren zwar erst 2 Bearbeiterinnen, aber mein lieber Schwan! Endlich wieder mal Service!


    Dort wurde mir erneut bestätigt, dass man innerhalb von 14 Tagen stornieren darf! Sicherheitshalber habe ich eine Fax-Nr. bekommen, die diesmal direkt an die Bearbeiterin geht, mit der ich eben telefoniert habe! Dort soll ich zur Sicherheit nochmal meine Stornierung/Widerruf bekanntgeben! Ist doch klasse, oder???


    :top:

  • Hat Dir denn der Händler in irgendeiner Form etwas schriftlich gegeben?

    It´s not a bug - it´s a feature (Bekennender Nokia u. Windows-Fan)

  • So, nochmal ein Update für alle, die die Suchfunktion nutzen sollten:


    Im Shop unterschrieben = kein Widerrufsrecht. Das Widerrufsrecht ist echt nur in Verbindung mit dem Fernabsatzgesetz, oder es steht in den AGB's. Ja, Ihr habt es mir ja gesagt :)
    Die Mobilcom-Hotline ist zwar nett, aber trotzdem blöd (wegen Falschaussage).


    Jetzt hat meine Frau auch ein neues Handy... ;)


    Macht mich jetzt nicht fertig, wie blöd ich war.


    Aber ich habe inzwischen mein K750i von handy4less für 165,- Fixkosten, und meine Frau das 6230i (das ich um ehrlich zu sein besser finde) vom Mobilcom Shop.


    So ist das nun mal... Ich fahre in 5 Std. in Urlaub und lasse es mir gut gehen.


    :p


  • Wenigstens isser ehrlich :D

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!