Also, ich habe 3 Telefonnummern, ist ja fast immer so, wenn man ISDN hat. Und auch mehrer Apparate im Haus.
Wie weise ich nun einem bestimmten Telefon eine bestimmte dieser 3 Nummern zu. Normalerweise klingeln alle Geräte bei der üblichen Nummer, die ich schon immer hatte. Jetzt möchte ich aber, dass nur ein Telefon bei einer der anderen 2 Nummern klingelt.
Kann mir jemand helfen? Ist sehr wichtig!
MFG
Wie eine Telefonnummer einem bestimmten Telefon zuweisen?
-
-
-
Hi und willkommen bei TT.
Wenn Du uns jetzt noch verrätst, welche Telefone und welche TK-Anlage Du im Einsatz hast, wird Dir vermutlich sogar geholfen.
Ansonsten hilft die BDA der Anlage auch gerne weiter.Carsten
-
Ich kann Carsten in seiner Aussage nur unterstützen.
Unabhängig von der Telefonanlage sollte sich in deren Menü jede MSN einer zweistelligen Zahl zuordnen lassen (i.d.R. 11, 12, 13). Diese zweistellige Zahl steht für den Anschluß des jeweiligen Telefons an der Telefonanlage.
Gruß, Basti
-
vielen dank für die schnellen antworten

also das wäre dann ja recht einfach. die telefone haben ja alle eine nr. ich möchte gerne die 11 an eine bestimmte msn binden. aber das kriege ich nicht eingestellt.
also die telefone sind von ascom. das, was eine msn zugewiesen bekommen soll ist ein schnurloses. ascom avena 233 plus. davon, hab ich noch eins und dann noch ein isdn-telefon von ascom, eurit 33.
die telefonanlage ist von AGFEO. Die BDA dieser anlage hilft mir leider nicht sehr viel weiter...MFG
-
hat keiner einen tipp??
-
Moin,
wenn die Telefone an der Anlage angeschlossen sind, wird das auch nur an der Anlage konfiguriert.
So, da Agfeo soweit ich informiert bin, mehr als nur eine Tk-Anlage im Programm hat, wäre es vorteilhaft wenn du uns die genaue bezeichnung zukommen läßt!Davon mal abgesehen, sollte die BDA der Agfeo darüber aber auskunft geben. Das gehört schließlich zur Grundkonfiguration!
Gruß
Ralf -
Hi
also Agfeo AS 141 plus. Gut zu wissen, dass die BDA Auskunft geben sollte, denn ich finde kein eindeutiges Thema, das sich auf meine Frage bezieht.MFG
-
also wenn es in der BDA keinen Hinweis gibt, dann hat der Hersteller versagt.. Vielleciht hilft ein Anruf beim Hersteller schnell weiter

Aber ich bin mir dennoch sicher, dass die BDA alles liefert was du brauchst. Such halt mal nach "Einstellen der MSN" oder so was... Und zuweisen der MSN oder sowas ähnliches.
Meistens müssen irgendwo die ganzen vorhandenen MSNs in die Telefonanlage eingetragen werden und dann gibt es einen Anrufverteilungsplan. (Oft auch mehrere zum umschalten). In dem Plan wird dann festgelegt welche MSN auf welche interne Rufnummer verteilt wird.
Also kannts du in der BDA auch nach Anrufverteilung schauen...Viel Glück
-
Hi!
Also das klingt ja mal äußerst logisch, aber die BDA machts anscheinend kompliziert! Es gibt ein Kapitel mit Umleitungen, das kommt dem ganzen irgendwie am nähesten. Es heißt Anrufvariante 3 (Rufweiterschaltung intern), dann gibts noch Rufumleitungen aber ich denke, die gehen zu einem externen Telefon. -
Moin,
bei der AS 141+ sollte noch die Tk-Software beiliegen, mit der du die Anlage konfigurieren kannst. Zuerst solltest du sicher stellen, das du die aktuellste davon installiert hast. Dann startest du den Tk-Set-Konfigurator.
Namen und Gruppen
1. Rufnamen vergeben für Internteilnehmer (z.B. 11 = Wohnzimmer)Portzuordnung
Eintragen der MSN und vergabe der Namen dafürUnter Interne Ports/Systels die Betriebsart der an den entsprechenden Ports angeschlossenen Endgeräte festlegen.
Unter Anrufvarianten die Rufverteilung festlegen, also welcher Port wie auf welche MSN reagieren soll!
Innerhalb der Software kannst du überall F1 drücken, dann wird alles erklärt und hilfestellung gegeben.
Gruß
Ralf
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!