nokia 6610i Treiber für PC Suite

• hi ich hab ein nokia 6630 und hab dazu die software PC Suite mitegeliefert bekommen + datenlabel natürlich. jetzt will ich einer Feundin was raufspielen und die hat das nokia 6610i. Der anschluss für das USB Kabel ist der gleiche. Der PC erkennt auch dass etwas angeschlossen wurde. Aber er sagt mir das USB Gerät wird nicht erkannt.

Meine PC Suite Software ist ja eigentlich nur fürs 6630. Wie kann ich es machen, dass ich auch das 6610i anschließen aknn und darauf zugreifen kann?

Wenn man irgendwie Treiber runterladen muss oder ne andere PC Suite Software, kann mir dann vielleicht jemand einen link dafür geben?
    Wäre ganz nett.

Danke fürt eure hilfe
    MfG andy-peer

MfG andy-peer

• Wird mit deinem Kabel nicht gehen. Das 6610i braucht ein "serielles USB" Kabel - wie das DKU-5. Ein "echtes" USB Kabel wie das DKU-2 geht nicht!

Such mal hier im Forum nach "DKU-5", da dürftest du genug Threads zum Thema finden. Sorry.

P.S. Ich würde die Sachen per Infrarot aufspielen. Falls nicht vorhanden kann man sich bestimmt auch mal nen Laptop dafür ausleihen - oder halt einen IrDA Adapter besorgen; kosten bei ebay auch nicht gerade die Welt.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• danke erstmal aber ist es denn gar nicht möglich sich auch irgendwie Treiber pder sowas runteruladen, damit das DKU-2 Kabel auch dafür funktioniert. Oder kann man da nicht auch irgendwie so ne Rate runterstellen, damit das wie das DKU-5 funktioniert? Weil ich meine Daten können doch beide übertragen? Also warum gibt es da so viele Unterschiede

MfG andy-peer

MfG andy-peer

• In dem "seriellen USB" Kabel ist noch einiges an HW Elektronik drin. Das wird nicht gehen. Lies dir mal die Threads zum DKU-5 durch... wie gesagt, bist nicht der erste, der das nicht glauben kann. Sorry. ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!