Schrecklicher Klang des Headsets? - Die ultimative Klanglösung!

• Hallöchen!

Wollt euch mal an meiner Headseterfahrung teil haben lassen. Habe vor zwei Wochen das Samsung Z110 bekommen. Eigentlich ein Top-Gerät, v.a. der MP3-Player hat mich gefreut. die Ernüchterung kam dann mit dem einstöpseln des Headsets: Der Klang ist furchtbar und viel zu leise!!! :mad:

Gestern hatte ich dann die Eingebung. warum nicht einfach umbauen, wie auch bei den Nokia-Headsets. Leider ließ sich aber das Teil, in dem das Mikro untergebracht ist nicht öffnen, so dass man einfach andere Hörer hätte anlöten können. Aber die Lösung des Problems ist viel einfacher. Hier mal eine kleine Anleitung, wie ihr auch in den Klanggenuss mit einem Samsung-Headset kommen könnt:

Ihr benötigt:

Samsung Headset
      gut klingende Ohrhörer, am besten Sony (warum Sony, dazu gleich mehr)
      Lötkolben
      Lötzinn

Schritt 1:
    Zuerst nehmt ihr euch euer Samsung-Headset vor. Die Ohrstöpsel müssen von ihrem Kabel am Headset ab. Dazu den weißen Gummring rund um die Hörmuschel abziehen, dann das kleine silberne Gitter (wo normal die Musik rauskommt) aus dem Plastikgehäuse ziehen.
    Ihr solltet nun die Kabel und die Lötstellen sehen! Wenn ihr nun versucht das Kabel aus den Hörern rauszuziehen, so wird das nicht funktionieren. Ihr müsst das Plastikgehäuse der Ohrhörer also regelrecht auseinanderbrechen! Samsung hat da nämlich einen Knoten ins Kabel gemacht!

Schritt 2:
    Wenn ihr diesen Schritt habt, dann liegt noch das Headset vor euch, mit den zwei Kabeln, an dem früher die Hörer dran waren.
    Nun macht ihr das selbe wie in Schritt 1, nur mit den Ohrhörern, die ihr anlöten wollt. Sony Ohrhörer eignen sich da ziemlich gut (aber nicht die für 9,99 €!!) da auch bei denen der kleine Lautsprecher vom Plastikgehäuse zu trennen ist, und man ihn auch nachher wieder einfach anfügen kann! Ohrhörer, die komplett aus Plastik sind eignen sich nicht, weil ihr da den Lautsprecher nicht abnehmen könnt, und so auch nicht löten könnt.

Schritt 3:
    So, nun lötet ihr die neuen Ohrhörer wieder an das alte Headset. Wenn ihr alles richtig gemacht habt, habt ihr einen richtig guten klang! Wenn nicht, dann probiert mal die einzelnen Kabel an den Hörern zu tauschen. Kann sein dass ihr dann + und - vertauscht habt.

Hoffe ich konnte euch ne kleine Anregung geben. Muss sagen, dass Headset ist jetzt richtig schön laut und die Musik klingt echt richtig gut!

Gruß Flo

• Mal im Ernst. Zumindest sollte man Dir für das Engagement danken.
    Das ist ne Super Lösung, die ich vielleicht auch noch in Anspruch nehmen werde, wenn ich demnächst ein E730 bestelle.
    Super, dass Du Dir solche Mühe machst, das hier so ausführlich zu beschreiben!
    Solche Leute wie Du bleiben einem im Gedächtnis, weil sie die Probleme beheben, die sonst kein anderer lösen kann.
    Danke!

• Es gibt aber auch noch die Lösung einfach an den Stecker vom Headset ( fürs Handy ) einen Klingenstecker zu löten, dann kann man nämlich alle x beliebigen Ohrhörer ans Handy anschließen und die teueren stöpsel sind nicht "Kaputt" für nur einen Gebrauchszweck!!
    Hier mal die Beschreibung ( allerdings D500 Headset aber das dürfte egal sein )
    Powerd by Aviworld

• Zitat

Original geschrieben von pollypups
    Es gibt aber auch noch die Lösung einfach an den Stecker vom Headset ( fürs Handy ) einen Klingenstecker zu löten,

jo die variante hab ich für nokia handys ;o)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!