Der offizielle DFB Pokal Thread 2005/06

  • Zitat

    Original geschrieben von bambi05
    Das heute ist eine andere Liga. :D Da gibt's kein rausfliegen.


    P.S.: Bayern sind die Münchner - nicht die Gladbacher.


    Gut, fällt mir auch grad auf das das heut BuLi ist und nicht DFB :D . Und das "ü" bei München ersetzen wir mal fix durch nen "ö" und schon ist wieder alles richtig :D .

  • Halbfinale
    FC St. Pauli - FC Bayern München
    Eintracht Frankfurt - Arminia Bielefeld


    Die Spiele finden am 11./12. April statt.

    Sie nannten ihn Trollfütterer.

  • Da tipp ich mal stark auf Finale: Bayern - Frankfurt. ;)
    Eigentlich ganz interessant, ... Frankfurt gefällt mir diese Saison recht gut.
    Die Abwehr mit Vasoski steht recht gut, das Mittelfeld ist mit A. Meier gut besetzt und Copado hat vorn' neuen Wind reingebracht.
    Bielefeld ist aber auch nicht schlecht, ... Zuma ist ja wirklich spitze, mit Masmanidis haben sie im Mittelfeld einen neuen vielversprechenden Spieler.
    Denke aber trotzdem, dass es für Frankfurt reichen wird.


    Schade eigentlich, dass im April keiner der Plätze gefroren, huckelig und voller Schnee sein wird. :D ;)



    Chris

  • Tja, zu holen gibt's gegen die Bayern wohl nichts für St. Pauli :rolleyes:
    Das wird genauso aussichtslos für einen Regionalligisten, wie gegen Hertha, oder Bremen ;)


    PS: Ich hoffe nur, das sich kein Nationalspieler im Bayertrikot am Millerntor verletzt ... sonst heißt es nachher noch St. Pauli ist schuld, das Deutschland die WM nicht gewinnt :rolleyes:

    Neue Erhebung der Krankenkassen-Verbände:
    Die Zahl der Intelligenzallergiker nimmt erschreckend zu !

  • Zitat

    Original geschrieben von 0815
    Tja, zu holen gibt's gegen die Bayern wohl nichts für St. Pauli :rolleyes:
    Das wird genauso aussichtslos für einen Regionalligisten, wie gegen Hertha, oder Bremen ;)


    PS: Ich hoffe nur, das sich kein Nationalspieler im Bayertrikot am Millerntor verletzt ... sonst heißt es nachher noch St. Pauli ist schuld, das Deutschland die WM nicht gewinnt :rolleyes:



    Natürlich besteht im Fußball durchaus mal die Möglichkeit, dass auch mal ein unwahrscheinliches Ereignis eintreten kann, aber Du glaubst doch wohl nicht im Ernst, dass St. Pauli in einem DFB-Pokal Halbfinalspiel(!) unter normalen Bedingungen dem zu diesem Zeitpunkt fest auf das Triple/Double ausgerichteten FC Bayern ebenbürtig sein kann. :rolleyes:;)
    Dies wird ein auf ein-Tor-Spiel werden.


    Zu PS: unnötige Polemik :rolleyes:

    "Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen."


    Norman Mailer

  • halt de jörg:


    ich meine es so, wie ich es geschrieben habe ;)
    Natürlich halte ich es aussichtslos, das wir auch noch eine der Top-Mannschaften Europas weghauen würden.
    Ich habe leider nur die ersten beiden Pokalspiele am Millerntor verfolgen können und war ehrlich gesagt, schon beim zweiten Spiel (gegen Bochum) der Meinung: Nur nicht blamieren, gegen diesen spielstarken Tabellenführer der 2. Liga haben wir keine Chance! Am Ende stand ein 4:0 für uns an der Anzeigetafel.
    Was danach kam war wohl für alle St. Pauli-Fans nur noch der Wahnsinn und vielleicht wäre es schon gegen Bremen ganz anders ausgegangen, wenn die Platzgeschichte nicht das beherschende Thema, vor und während des Spiels gewesen wäre.
    Daher hab ich auch meinen Smily unter dem Satz gesetzt und hoffe einfach, das der liebe Gott vielleicht weiterhin grad mal ein Fan der Braunweißen ist und doch noch ein weiteres Wunder geschehen läßt (und nochmal zum besseren Verständnis ein ;) )


    Mein PS bezog sich auf diejenigen, die die Platzverhältnisse vom Pokalspiel für die bedauerliche Verletzung von Klose zur Instrumentalisierung nutzen und vom Ausscheiden aus der Championslegue, oder wie Klinsmann, von Gefährdung der Nationalmanschaft sprechen.
    Der ganze Irrsinn geht ja sogar noch weiter, wenn man mal die brasiliansiche Presse liest:

    Zitat

    Brap – Im Vorfeld der von Deutschland ausgerichteten Fußball-WM zieht der Veranstalter alle Register, um eine erfolgreiche Titelverteidigung Brasiliens unmöglich zu machen. Unter dem wohlwollenden Einvernehmen des Schiedrichters Dr. Brych wurde am vergangenen Mittwoch die skandalöseste Partie in der langen Geschichte des DFB ausgerichtet.


    Unter dem Deckmantel des DFB-Pokals kam es vergangenen Mittwoch zur Partie des drittklassigen FC St.Pauli gegen Champion League-Teilnehmer Werder Bremen (3:1). Obwohl der Platz im Scheechaos zu versinken drohte, pfiff Schriedsrichter Brych die Partie an ohne dabei die Risiken für die Spieler und den Existenzen ihrer teilweise sehr großen Familien zu berücksichtigen. Einziges Ansinnen des kommunistischen FC St.Pauli und des Referees war es, die zahlreichen Nationalspieler in Werders Reihen in ihrer Gesundheit im Hinblick auf die WM zu beeinträchtigen – dazu gehört auch unser WM-Aspirant Naldo, der sich nach der Partie aber ordentlich in Fäustchen lachte: „Brasilianische Techniker komme auf jedem Untergrund zurecht.“ Mit einer Verletzung von Miroslav Klose hatten die Deutschen dann wohl nicht gerechnet. Eigentor.


    :rolleyes:


    Wie man in der Bundesliga an diesem Wochenene gesehen hat, gab es leider schon wieder eine Menge Verletzungen bei guten Platzverhältnissen und es ist und bleibt müssig, das Geschehene beim Pokalspiel ausschliesslich dem Platz zuzuschreiben.

    Neue Erhebung der Krankenkassen-Verbände:
    Die Zahl der Intelligenzallergiker nimmt erschreckend zu !

  • - update -


    Hallo Fussball-Freunde!
    Ich bin gerade auf eine Aussage gestossen, die ich nirgends verifizieren konnte, vielleicht kann mir jemand dabei helfen!?


    Auf der H96-Webseite stieß ich auf folgende Begründung, warum alle 96er nach dem nächsten Spieltag Bayernfans sind:


    Zitat

    Sollte Bayern München neben der wahrscheinlichen Meisterschaft auch den Pokalsieg erringen, würde in dieser Spielzeit erstmals nicht der Finalgegner von Berlin in den UEFA-Cup einziehen, sondern automatisch der Sechste der Bundesliga


    http://www.hannover96.de/CDA/n…577,0,newsid-5363,de.html


    Bisher war ja in o.g. Konstellation, also Pokalsieger bereits anderweitig international qualifiziert, der Finalgegner der Nutzniesser und so hoffen im Moment ja die Fans der anderen Halbfinal-Mannschaften auf einen Bayernsieg im Halbfinale. Der DFB weiß auf seiner Webseite nichts von irgendwelchen Änderungen (klick) und auch sonst habe ich nirgends eine Quelle für die Behauptung der H96-Webseite gefunden.


    Ist da eine Änderung im allgemeinen Bewusstsein noch nicht angekommen, oder beruht das alles nur auf Hannoverschem Wunschdenken? :confused:


  • Oder Bielefeld gegen St. Pauli :D:D:D

  • Dieses Mal schlagen die Paulianer bei aller Sympathie, die ich durchaus für den Verein habe, die Bayern nicht. Dafür leisten sich die Bayern zu wenige Schwächen.
    DAS wäre ein echtes Pokalwunder im wahrsten Sinne des Wortes.
    Wenn Bayern halbwegs konzentriert zur Sache geht, is' der Koas biss'n. ;)

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!