Nokia 6230i - Welches Bluetooth Headset

• Ja, wahrscheinlich gibt es genügend Beiträge dazu... Aber dennoch erfüllt keins hier die Problematik.
    Ich hab bis vor kurzem das 6230 und das Logitech Bluetooth Headset genutzt. Nach dem ich auf das 6230i umgestiegen bin, funzt das nicht mehr. Das Handy findet das Headset nimmer :(

Jedenfalls such ich jetzt ein neues, das allerdings gewisse Anforderungen haben sollte:
    Es sollte ein KFZ Ladekabel haben (oder zumindest optional erwerblich sein).
    Und es sollte sich automatisch sofort mit dem Handy koppeln; beim Logitech musste man immer erst eine Aktion durchführen, dass dieses gefunden wurde.

In gewisser Weise stell ich mir das so vor, dass das Headset ständig an und am KFZ Ladekabel hängt. Steig ich jetzt ins Auto, finden sich Handy und Headset sofort, und wenns klingelt, kann ich das Headset von der Ladestation nehmen und lostelefonieren.

Hat irgendjemand irgendwelche Infos?
    Das Nokia HS-11W sagt mir optisch ziemlich zu, ich weiß nur nicht, in wie weit es den anderen Anforderungen entspricht.

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• Moin,

warum findet Dein Handy das Logitech nicht mehr? :confused:
    Ich habe mein Logi schon mit zig Handys problemlos koppeln können.
    Oder hast Du das Headset noch nicht in den Pairingmodus geschaltet?

Das HS-11W dürfte Deinen Anforderungen entsprechen.
    Durch den langen Klinkenstecker hängt das Headset recht sicher am Ladekabel.
    Um den Akku nicht vorzeitig zu zerstören, würde ich es aber nicht permanent am Lader lassen.

Willi

PS: Falls Du Interesse an meinem HS-11W hast ---> PN

• Hatte bislang auch nie Probleme.. egal ob Motorola, SE, oder sonst was.. Nur beim 6230i meckert er jetzt.. :(

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!