Warum gibt es Handy Verträge und Tarife....?

• Hallo,

ich habe mir gerade mal die Simply T-Mobile Preisliste angeschaut, dort steht neben den Tarifen folgender Satz:

[Zitat der Simply T-Mobile Tarif Seite]

Änderungen und Irrtümer vorbehalten.

[Zitat Ende]

Was bedeutet das genau? Ich muss zugeben das ich mir schon lange keine AGB`s der Netzbetreiber mehr durchgelesen habe, doch bei VV muss man sich ja alles besser drei mal durchlesen.

Ist der oben genannte Satz aus den Simply AGB`s bei allen Netzbetreiben zu finden? Im rechtlichen Sinne, könnte der Netzbetreiber ja nach seinem Belieben die Preise ändern und der Kunde würde zu ganz anderen Preisen telefonieren, als er es vertraglich vereinbart hat.

Das kann doch eigentlich nicht richtig sein, oder?

Gruß

Snoopyracer

• Ich denke das bezieht sich zum einen auf mögliche Druckfehler sowie auf die zeitliche Gültigkeit, d.h. dass die Liste die man in Händen hält nicht ewig gültig ist und man sich bei Vertragsabschluss die neueste Fassung besorgen sollte.

PS: Den Threadtitel finde ich etwas "unglücklich"...

• Zitat

Original geschrieben von SFAB
    PS: Den Threadtitel finde ich etwas "unglücklich"...

Naja, ich dachte mir....warum gibt es Verträge wenn die eine Seite sie gar nicht einhalten muss....

• Warum zum Teufel werden denn immer Deppenleerzeichen gesetzt? Davon bekommt man Augenkrebs.

http://www.deppenleerzeichen.de

[Vorsicht, wer den Unterschied zwischen "Privat Tarifen" und "Privat-Tarifen" (Zitat aus einem E+-Prospekt) nicht auf Anhieb erkennt und Augenkrebs bekommt, sollte sich die Seite erst garnicht ansehen].

Entschuldigt, dass ich nichts konstruktives zum Thema beigetragen habe.

PS: Selbst die Moderatoren vom Telefon-Treff möchten, dass man Augenkrebs bekommt. "eMail Benachrichtigung"

iPhone 3G 16 GB schwarz +
    Complete XL

Web'n'Walk Stick III mit MultiSim Complete XL

• Zitat

Original geschrieben von wonzs
    PS: Selbst die Moderatoren vom Telefon-Treff möchten, dass man Augenkrebs bekommt. "eMail Benachrichtigung"

So sind wir halt.

:rolleyes:

Kein weiterer Kommentar.

Da der Thread ohnehin weitgehend sinnentleert ist, mache ich hier zu.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!