Umstieg von K700i auf Klapphandy!? Welches?

• hallo,
    ich war schon lange nicht mehr hier, weil ich eigentlich jetzt 1 jahr lang super glücklich mit meinem handy bin- SE k700i !! hatte oder hab nie probleme damit und hat soweit alles was ich brauche, bis auf eigene sms-klingeltöne (hab mich mittlerweile wohl oder übel damit abgefunden), kein erweiterbarer speicher und zu kleiner sms speicher, meiner ist grundsätzlich IMMER voll ! ganz schön nervig ...
    Naja und da ich eigentlich schon damals ein Klapphandy wollte, mich dann aber doch ins k700i verliebt habe, würde ich mir eigentlich jetzt recht gern mal wieder ein neues zulegen, aber nur wenn ich keine Abstriche machen muss, bei Dingen die mir wichtig sind ! Sonst behalte ich meins noch ein Jahr und suche dann nochmal nach einem würdigen Nachfolger !

Gibt es ein mit dem K700i vergleichbares Klapphandy ?
    Also wichtig wären mir:
    - MP3 Funktion
    - Kamera
    - GUTE SMS FUNKTION !! (sprich gute Tastatur, einigermaßen großer
    Speicherplatz, usw.)
    - sehr gutes Farbdisplay
    - möglichst erweiterbarer Speicherplatz
    - einigermaßen guter Organizer (z.b. Alarm der einen Mo.-Fr. (um die gleiche)
    Uhrzeit weckt) bei meinem hat mich hier immer etwas gestört, dass es nicht
    möglich war, wiederholende Termine einzustellen

Also mir würde ja das Samsung E720 sehr sehr gut gefallen, aber ich befürchte damit nciht ganz glücklich zu werden.... Ich weiß es aber nciht, ich weiß nur noch, dass ich mich shcon damal eigentlich fürs E700 entascheiden hab, mich aber kurzfristig dagegen entschied. Was für "Nachteile" vom E700 hat es denn behalten bzw. welche wurden behoben?

Könnt ihr mir sonst noch eins empfehlen? Das K750i hätte eigentlich ALLES was ich brauche, nur halt kein Klapphandy und es wäre ja auch keine soo große Veränderung zu meinem jetzigen, würde sich dann kaum lohnen schätze ich...

vielen Dank schonmal !
    MfG

• und wo müsste ich da abstriche machen im gegensatz zu meinem jetzigen ?
    oder welche nachteile hat dieses gerät so im allgemeinen ?

• Zitat

Original geschrieben von jugp
    und wo müsste ich da abstriche machen im gegensatz zu meinem jetzigen ?
    oder welche nachteile hat dieses gerät so im allgemeinen ?

Schwer zu sagen. Das Beste wäre, du liest dir einfach mal die Threads zum MPx220 durch und bildest dir selbst ein Urteil.

Gute Informationsquelle für das MPx220 wäre auch MobileJoe

• ja da bin ich gerade schon dabei, aber es gibt ja unzählige threads dazu, also wirklich schlauer bin ich bis jetzt noch nicht ;)
    ich weiß nur, dass es wohl recht groß, schwer und klobig sein soll, ich muss es mnir wahrscheinlich erstmal in natura sehen um mir ein urteil darüber bilden zu können.
    aber ich denke, dass ich die ganzen windows funktionen niemals brauchen werde und dass das wahrscheinlich schon viel zu viel bzw. umständlich ist ...

wie wäre denn beispielsweise das Samsung D500 oder E720? also vom aussehen her würden sie mir echt super zusagen, doch ob ich damit zufrieden wäre ... wo muss ich denn bei diesen beiden geräten abstriche machen ? also ich habe wirklich schon sehr sehr viele Threads dazu gelesen, aber was bei den beiden geräten jetzt zu meinem k700i fehlt weiß ich noch nicht so wirklich ...

• also ich habe mir jetzt nochmal verschiedene geräte im internet angeschaut.
    gefallen würden mir bisher:
    -d500
    -e720
    und am allerbesten das k750i, das hat wirklich ALLES was ich will/ brauche, allerdings kein klapphandy :( soll denn irgendwann mal eins mit dieser ausstattung als klapphandy rauskommen (muss nicht zwingend von SE sein, wäre aber shcön, da ich sehr zufrieden bin)?
    das wäre wirklich mein traum, ein k750i mit dem aussehen vom d500 oder e720 ;))

• Zitat

also ich habe mir jetzt nochmal verschiedene geräte im internet angeschaut.
    gefallen würden mir bisher:
    -d500
    -e720
    und am allerbesten das k750i, das hat wirklich ALLES was ich will/ brauche

Dann nimm´ das K750i ;) - denn gegenüber dem K750i kannst du das D500 und natürlich auch das E720 absolut in der Pfeife rauchen (ich habe auch ein D500 rumliegen, daher kann ich das beurteilen ;)). Die Kamera ist im Vergleich Müll, der Speicher ist nicht erweiterbar, der WAP-Browser ist eine Zumutung. MP3 Wiedergabe geht so, aber mit rd. 80MB kommst du halt nicht besonders weit. Tastatur ist annehmbar, allerdings ist die Software zum Schreiben nicht besonders, da geht´s mit s/// einfach einfacher.

• ja aber dann stellt sich mir die frage, ob sich das dann überhaupt lohnt vom k700i aufs k750i umzusteigen, soo große unterschiede bestehen ja nicht, das wäre mir dann wahrsch. wieder zu langweilig weil ich ja gern mal wieder was neues hätte und soo dringend ist es dann auch nciht, dass ich jetzt sofort ein neues brauche...
    weißt du, ob ein klapphandy mit ähnlichen funktionen des k750i in planung ist ?

• Zitat

ja aber dann stellt sich mir die frage, ob sich das dann überhaupt lohnt vom k700i aufs k750i umzusteigen

Allein schon wegen der Cam und der Möglichkeit DuoPro Sticks zu benutzen lohnt sich das, meiner Meinung nach, schon.

Von einem ClamShell-750i ist mir derzeit nichts bekannt.

Wie gesagt, von der Cam der Samsungs dürftest du absolut enttäuscht sein, da ist die Cam des 700ers deutlich besser.

Dann doch lieber ein MPx220, da ist die Cam zwar auch nicht berrauschend, aber die restliche Funktionalität ist Top. Natürlich ist das MPx220 etwas "dicker", aber wenn es dir darauf ankommt, müsstest du ein V3 nehmen, das ist flach. Das ist aber auch alles, was es ist ;). Ein Kollege hat ein V3 und das würde er am liebsten jeden Tag fünf Mal gegen die Wand werfen. Rebootet grundlos so 5-8 Mal am Tag, ist ab der dritten Zeile SMS/Mail absolut langsam und noch so ein paar "Macken".

Wie dem auch sei - entscheiden musst du dich. ;)

• ja das ist richtig ;)
    ist das mpx220 denn sehr viel größer/schwerer/dicker als das k700 ? also mir ist das k700 z.b. für die hosentasche schon meistens zu groß (hab meistens aber auch enge hosen an) und dann sollte mein nachfolger nicht auch noch größer sein, zumindest nicht viel ... ist es denn von der bedienung her sehr gewöhnungsbedürftig bzw. kompliziert oder ist es trotz allem noch ein "handy" geblieben ;) ?

danke für deine hilfe bis jetzt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!