Kleine Frage zum LED umbau beim C25

  • Moin,


    Ich hab gestern mal mit nem Kumpel bei meinem C25 eine LED von der Tastaturbeleuchtung rausgenommen und ne 0603er Blaue reingemacht. Doch die Led leuchtet nur sehr schwach, eigentlich sieht man nur einen kleinen Blauen punkt der in der mitte leuchtet;). Ist das normal das das so schwach ist, wei ja noch grüne drinn sind? Ich denke mal wenn alle Blau sind leuchten die doch sicher normal oda?



    THX,im Voraus!:)

  • haste die vorwiederstände gebrückt? wenn nich sollteste das mal tun!

    !!!!Nokia 4ever!!!!
    seit dem 29.3.03 auch als Linux PDA Killer bekannt!
    Rechtschreibfehler sind gewollt und sollen zur allgemeinen Belustigung des Boards dienen !

  • Re: Kleine Frage zum LED umbau beim C25



    hallo, das liegt wirklich an den grünen. diese begrenzen den strom und deshalb leuchten die blauen so schwach. wenn alle grünen raus sind, dann dürften die schon schön leuchten.
    brücken der widerstände ist nicht so gut, besser geringere widerstände einsetzen. unsere umbauexperten können dir sicher sagen, welche werte am bsten sind.


    mfg mm

  • Hallo,
    ich habe mich gestern Nacht gewagt das C25 meiner Schwester umzubauen,
    die blauen LEDs leuchten ca. 30% der normal leistung, es macht den Eindruck als wenn die Spannung nicht ausreicht, denn wenn ich 3,6 anlege, wenn kein Akku drin ist leuchten sie schön blau mit 100% :eek:
    Kann mir jemand einen Tipp geben?
    CU
    Pumi :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!