XP: StandBy nicht mehr da

  • Hallo


    ein Kollege hat 2 PC´s formatiert und XP Prof neu installiert.


    Nach der Neuinstallation fehlt im Startmenü der Punkt "StandBy" und auch unter den Engerieoptionen fehlt der dementsprechende Reiter.


    Wo dran kann das liegen? Kann ich das irgendwo manuell (Regestry etc) einschalten?


    Vor der Neuinstallation war es bei beiden PC´s vorhanden, am Bios wurde auch nix geändert und so müsste meiner Meinung nach die Hardware es immernoch können.


    Hat jemand eine Idee?

    Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

  • da fehlt dir noch der richtige Treiber für. Meistens was für das board, schau' mal bei dem Hersteller nach. Wenn ich bei mir nur XP installiere ist es genauso, dann ziehe ich mir noch so ein mehrere MB großes Treiberpaket von Compaq und Stand-by ist wieder da :)

  • Hmm, vielleicht mal die Mainboardchipsatztreiber (wasn Wort) Installieren, meistens ist da die ACPI Unterstützung integriert, wenn die fehlt sind so Energiesparsachen meist grau hinterlegt, oder wie bei dir garnicht sichtbar.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Bei meinem alten Dell wurde nach der Neuinstallation erst wieder Standby angezeigt, als ich den Grafiktreiber neu installiert hatte.

  • Ja, da war der standart Grefikkartentreiber nicht Standbyfähig, erst mit Treibern mit Standbyunterstützung für alle Komponenten ist die Standbyfunktion wieder verfügbar.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!