Problem bei Einbau eines Autoradios (beta)

  • Das gleiche Problem habe ich jetzt auch


    Mich würde nun aktuell interessieren, was bei dem Käufer mit dem Einbau herausgekommen ist. :flop: Wenn möglich bitte mir die Telefonnummer oder E-Mail Adresse einmal mailen, wenn der Käufer des Radios damit einverstanden ist.
    Danke schon mal im voraus. :top:

  • vermutlich wieder das alte VW/Audi Problem mit Plus und Dauerplus. Meines Wissens einer der wenigen Hersteller, die die Stecker vertauscht um das Nachrüsten eines anderen Radios zu erschweren. Ich hab ein Clarion eingebaut, bei dem konnte man hinten gleich für diesen Fall über Steckverbinder Zündungsplus und Dauerplus tauschen


    Bye Ls4

    Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

  • Ich hab zwar einen Skoda, aber da musste beim Einbau eines Becker-Radios auch Zünd-/Dauerplus getauscht, und ein Kabel abgetrennt werden, weil das Radio sonst 12V auf das Steuergerät gibt...


    Vielleicht mal das Diagnosekabel abmachen, falls es anders kodiert sein sollte.


    ISO Stecker bei VAG != ISO Stecker-Belegung :rolleyes:

  • Hallo,


    Zitat

    Ich kann mir nicht vorstellen das man bei Original-VW-Radios und den Original-Anschlusskabeln viel vertauschen kann was die Anschlüsse angeht, oder ?


    Das einzige, was an diesen ISO-Steckern genormt ist, ist die Steckerbauform, aber mit Sicherheit nicht die Belegung des selbigen. Gerade bei VW/Audi sind Dauerplus und Zündungsplus vertauscht.


    Kann also sein, das die Belegung zwischen dem Alpha-Radio und dem Beta unterschiedlich sind, wundern würde mich dies nicht.

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