Fantasy Filmfest 2005

  • Hallo zusammen!


    Hm, im ganzen Forum kein Thread darüber, das wundert mich schon etwas. Als ich letztes Jahr zum ersten mal da war und einige Filme gesehen habe, war ich begeistert.
    Das Fest ist eine Gelegenheit hauptsächlich Thriller-, Horror- und SciFi-Filme in Deutschland zu sehen, die bis auf wenige Ausnahmen hier wohl nicht erscheinen.
    Das Fantasy Filmfest findet in Folgenden Städten statt:


    München 27. Juli - 3. August
    Stuttgart 3. - 10. August
    Nürnberg 3. - 10. August
    Frankfurt 10. - 17. August
    Köln 10. - 17. August
    Hamburg 17. - 24. August
    Berlin 17. - 24. August


    Wir werden wieder nach Köln fahren, zur Zeit wühle ich mich durch die Filme und suche nach interessanten.
    Ich glaube kaum, dass keiner von euch schonmal da war, oder?
    Wer mehr darüber wissen will, z.B. welche Filme gezeigt werden: http://www.fantasyfilmfest.com/


    Gruß,
    Alexander

  • Juhu genau mein Thema... Bin dieses Jahr auhc wieder dabei in München. Nur leider hab ich keine Chance Karten zu kaufen vor Mittwoch. Hoffe ich bekomm noch welche für Kiss Kiss Bang Bang... Ansonsten wollt ich nur noch erwähnen das SIN CITY als special Screening läuft. Der start in Deutschland ja leider erst mitte august glaub ich... Der ist auf jeden Fall sehenswert!

  • Zitat

    Original geschrieben von manuelr
    Juhu genau mein Thema... Bin dieses Jahr auhc wieder dabei in München. Nur leider hab ich keine Chance Karten zu kaufen vor Mittwoch. Hoffe ich bekomm noch welche für Kiss Kiss Bang Bang... Ansonsten wollt ich nur noch erwähnen das SIN CITY als special Screening läuft. Der start in Deutschland ja leider erst mitte august glaub ich... Der ist auf jeden Fall sehenswert!


    Habe Sin City schon vor Wochen im original gesehen, der Trailer war damals wirklich sehenswert. Der Film an sich ist ziemlich dürftig in seinem "Pseudo Schwarz-Weiss". Warum auch immer Mr. "Die Hard" (Bruce Willis) sich für diesen Film her gegeben hat.


    Fazit: Nur für Fans des Genre (noir).


    Warum der wohl erst in ein paar Wochen nach Deutschland kommt? Wahrscheinlich, weil er sonst im Sommerloch versunken wäre ...

  • Hm, Sin City wollte ich mir eigentlich auch ansehen, aber wenn der nur was für Genre-Fans ist überlege ich mir das nochmal. Die Karten auf dem Filmfest sind ja relativ teuer.


    Gespannt bin ich auf die Animes und vor allem Ghost in the Shell 2.

  • Also Sin City fand ich den absoluten Hammer. Eine der besten Comicverfilmungen die ich bisher gesehen hab. Nach den Marvel-Enttäuschungen in letzter Zeit. Durfte den auch schon sehen. Er ist sehr brutal, deswegen kommt er auch mit "Keine Jugendfreigabe" ins Kino. Zumindestens ist das die einzigste Version des Filmes die der Verleig bisher einstufen hat lassen. Dafür dann auch in der ungekürzten Orginalfassung.


    Auch Animes steh ich leider nicht so... :)

  • Zitat

    Original geschrieben von manuelr
    Also Sin City fand ich den absoluten Hammer. Eine der besten Comicverfilmungen die ich bisher gesehen hab. Nach den Marvel-Enttäuschungen in letzter Zeit. Durfte den auch schon sehen. Er ist sehr brutal, deswegen kommt er auch mit "Keine Jugendfreigabe" ins Kino. Zumindestens ist das die einzigste Version des Filmes die der Verleig bisher einstufen hat lassen. Dafür dann auch in der ungekürzten Orginalfassung.


    Auch Animes steh ich leider nicht so... :)

    Stimmt, schlägt alle Marvel mit Sicherheit, ist aber dennoch nicht so der Hammer, würde eine 3/5 vergeben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!