Roaming Vodafone Handy - e-plus Vertrag

• Hi!

Ich habe einen e-plus Vertrag, aber ein Handy von Vodafone (Sony Ericsson V800). Nun war ich auf den Seychellen. Ja, es ist einmalig. Nun habe ich leider mit meinem Handy dort kein Netz erhalten.

Weiß jemand woran das liegen kann und wie das Problem zu beseitigen wäre? Grundsätzlich erlaubt mein Kartenvertrag das Telefonieren im Ausland.

Danke und Grüße an Alle.
    Christine

• hast du mal nach netz suchen lassen?

weil dort ist AIRTEL (Telecom Seychelles) der Roaming Partner von E-Plus und funkt im 900 Mhz bereich. sollte eigentlich kein problem sein

Phone: K750i + 6310 (Auto)

• Re: Roaming Vodafone Handy - e-plus Vertrag

Zitat

Original geschrieben von clabdi
    Grundsätzlich erlaubt mein Kartenvertrag das Telefonieren im Ausland.

Dann hätte Airtel gehen sollen.

• Weitere Anmerkung: versuchte meine Karte an einem anderen Handy und es funktionierte. Es muss mit der Tatsache zusammen liegen, dass mein Handy gemäß Vodafone konfiguriert ist.

• das hat nix mit dem handy zu tun, weil sonst E+ hier in D auch nicht funktionieren würde.

wahrscheinlich hast du in dem Handy die funktion andere Netzwahl (oder so ähnlich) abgeschaltet. Sprich Handy sucht immer das Heimatnetz der Sim-Karte und bis E+ mit dem eigenen Netz auf den Seychellen angekommen ist,dauert es noch etwas :D

Phone: K750i + 6310 (Auto)

• Okay, das hört sich plausibel an.

Wo kann ich die Netzwahl im Handy eingeben. Habe eben mal geguckt bei Einstellungen. War negativ...

• Woran das liegt, kann ich dir auch nicht sagen, habe aber mit einer T-Mobile Karte in einem E-Plus Handy (Siemens M55) eine ähnliche Erfahrung gemacht:
    In der Dom Rep suchte sich das Handy zu Tode, während es sich mit einer einheimischen Simkarte komischerweise sofort ins Netz einbuchte. Die Hotline war auch ratlos. In Kanada buchte es sich aber sofort ins dortige Netz ein (obwohl ich da extra vorsorglich ein weiteres Triband-Handy mitgenommen hatte).

Bin gerade im Urlaub und lasse mich von meinem Double sponsored by E-Plus/Medion/Aldi vertreten.

9.1. EPS darf Sie jederzeit ... austauschen.

• ja, es gibt immer noch viele Rätsel...

Eine einheimische Karte hat auf meinem Handy auch sofort geklappt und meine Karte klappt ebenso am einheimischen Handy...ein antiquirtes Nokia Gerät.

E-Plus hatte auch keine Erklärung. Werde weiterforschen. Irgendwo da draußen wird es einen Freak geben....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!