Brief bei Post verschwunden. Regress-Möglichkeiten?

• Ohjeh!

Wenn ich sehe, für welchen geringen Preis mancher die totale Überwachung toleriert oder sich sogar herbeiwünscht....:rolleyes:

Noch etwas zu möglichen "normalen" Verlusttheorien: es wäre nicht das erste mal, dass ein Brief z.B. hinter einen Verteilspind fällt und dort erst nach Wochen (oder sogar Jahren!) wieder auftaucht.
    Man sollte also, wenn man schon kühne Stasi-Fantasien auslebt, Ahnung von der kritisierten Materie haben! :o

Boogieman, pass mal lieber auf, dass Dir niemand eine Spy-Cam unter der Bettdecke versteckt, könnte u.U. peinlich werden! :p

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• Als verheirateter Mann gibts mit ner Spycam unter meiner Decke nicht viel zu sehen... ;) Außerdem gehts mir mit der Überwachung nicht darum Privatpersonen zu ärgern, sondern eben diese zu schützen.
    Nochmal: Wer nix illegales tut, hat auch nix zu befürchten!
    Aber bevor das ganze ein 100-Seiten-Grundsatzdiskussion wird, können wir diesen Thread auch getrost schließen. Ich weiß, was ich wissen wollte und damit hat sich der eigentliche Grund dieses Threads (für mich) erledigt.

Was die "Verlusttheorien" angeht. Mag sein, daß der Brief verschwunden ist. Es kann aber auch sein, daß er von einer Person einfach nur geklaut wurde. Und genau diese Möglichkeit verurteile ich. Nicht mehr und nicht weniger.
    Wenn Du mit "totale Überwachung" die Horrorszenarien meinst, die in manchen Endzeitfilmen dargestellt werden (Stasi läßt grüßen). Dann bin ich dagegen! Wenns aber darum geht den einfachen Bürger vor Schaden (z.B. durch Firmen) zu bewahren, dann immer her damit! Ist jedenfalls meine Meinung.

• Na dann

Zitat

Als verheirateter Mann gibts mit ner Spycam unter meiner Decke nicht viel zu sehen...

Da tut mir aber die Frau Gemahlin leid! :D

Um den Thread nicht abdriften zu lassen, verkneife ich mir ein ausgedehnteres Streit-"Gespräch" zum für und wider einer Kameraüberwachung, aber dazu gäbe es noch sehr viel zu sagen!

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• Definitiv, ist aber einen eigenen Thread wert und hier eigentlich unangebracht. Da es OT ist.

PS: Klar gibts da was zu sehen. Ich dachte Du meintest sowas wie einen Aal abziehen, an der Palme wedeln... also Dinge, die man eher in jüngeren Jahren als Single macht ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!