Siemens S55 Klingeltöne über Bluetooth oder Infrarot?

• Hallo,

Ich habe heute ein Siemens S55 überlassen bekommen.
    Gelesen habe ich das dieses infrarot und Bluetooth hat...
    Mein Laptop hat sowohl das eine als auch das andere, kann ich darüber nun irgendwie Klingeltöner oder so hochladen? oder kann ich da irgendwie adressbuch abgleichen? welche Software muss ich benutzen?

MfG

• Servus und Herzlich wilkommen beim TelefonTreff!!#

Hast du schon die SiemensDataSuite installiert (liegt auf der CD bei oder bei Siemens zum Download)? mit der kannst du Daten abgleichen und Bilder/töne hoch/runterladen. ;)

Du kannst auch den MobilePhoneManager installieren (bei Siemens.de). Der ist der neuste und da kannst du auch alles machen. :)

Aktuelles Handy: Gigaset GX4;
    Tarif: CallYa Start

Freenet Funk Tarif Monatlich als Hotspot im Router

• Hy,
    um Klingeltöne und Bilder hin und herzuschieben brauchst du nicht unbedingt die Software! Um dein S55 mit Outlook abzugleichen schon!
    Einen Bluetoothstick oder Irdastick solltest du schon haben!

• Zitat

Original geschrieben von Addi
    Einen Bluetoothstick oder Irdastick solltest du schon haben!

Hat er ja beides ;)

Aktuelles Handy: Gigaset GX4;
    Tarif: CallYa Start

Freenet Funk Tarif Monatlich als Hotspot im Router

• H!

HerrTaschenbier:
    Einfach das S55 mit BT pairen, oder via IrDA verbinden und die Datei im Explorer mit der rechten Maustaste anklicken >> Senden an >> Bluetooth oder IrDA

Dann noch am Handy aus dem Eingang an einen sinnvollen Ort speichern.
    Zuweisen, Fertig...

Bye, Aldiscon

Alles kann, aber nichts muß...

• Ich habe den Threadtitel mal ein wenig verändert, damit er weniger in den Augen schmerzt. ;)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!