Gründer helfen Gründern

• Hallo allerseits,

als Existenzgründer habe ich mich mit drei weiteren Jungunternehmern zusammengeschlossen und wir haben mit der Umsetzung eines Portals für ernsthafte Gründer und Gründerinnen begonnen.

Sicherlich gibt es bereits andere Angebote. Wo liegt der Vorteil für unsere User?

1. eine auf Austausch und Hilfestellung ausgerichtete Community aufzubauen.

2. die Möglichkeit Informationen und vor allem Erfahrungen im Umgang mit allen relevanten Einrichtungen zu bieten.

3. den Blick über den Tellerand hinaus - wo viele junge Unternehmer Konkurrenz sehen, dort sehen wir das Potential der Zusammenarbeit.

Das Projekt selbst basiert auf ehrenamtliche Mitarbeit und hat keinen kommerziellen Hintergrund, außer der Möglichkeit, daß Gründer untereinander Geschäftskontakte knüpfen können.

Die Seiten sind bislang so frisch, daß man es quietschen hören kann, also habt den Mut zum Reinschauen, über eine kostenlose Registrierung und ein nettes "Hallo" freuen wir uns.

Wo findet man uns?

http://www.gruender-treffpunkt.de

Grüße Vito / Claudio

Der Mann mit den Hochzeiten

• Ciao,

lieben Dank für das Lob :)

Wir hoffen halt das dies ein gutes Geben-Nehmen-Portal wird. Und natürlich freuen wir uns auch über jeden Nicht-Selbständigen der zu den Theman beitragen kann.
    Ansich gibt es ja einige Organisationen die sich mit ähnlichem beschäftigen: IHK Wirtschaftsjunioren, IHK Lotsendienst .. usw. Aber ich selber finde das es bei den Wirtschaftsjunioren oft nur um sehen und gesehen werden. Bei dem Lotsendienst hat man einen weiten Weg bis man Infos bekommt.
    Klar, unser Wissen ist (noch) begrenzt, aber wir hoffen halt gerade im "unteren Fragen" Bereich (Basics) gut argieren zu können.

Achso, wir würden uns noch freuen einige Handwerker begrüßen zu dürfen. Da in dem Bereich ja viele Branchen spezifische Fragen aufkommen.

Was für Themen würden den ein oder anderen interessieren die mal diskutiert bzw. erklärt werden sollten?

Ciao Vito

PS: Wir machen am Freitag Abend einen Themen-Chat zu "Kundengewinnung". Mehr dazu bei uns in den News im Forum.

Der Mann mit den Hochzeiten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!