Wenn jetzt noch einer Glaubt, daß die Amerikaner die unsinnigsten Gesetze haben...

• Wobei das Gesetz für den Privatmann auf seinem Sofa wohl keinerlei Bedeutung haben wird. Wer will das den überwachen :D
    Aber es werden wohl die Hersteller der Technik "in die Pflicht" genommen werden und die technischen Möglichkeiten zum Vorspulen in Zukunft weglassen.

Martin

• Zitat

Original geschrieben von o2neuling
    Ich finde es ehrlich gesagt reichlich daneben, wie das Urheberrecht inzwischen ganz offen für reine Partikularinteressen missbraucht wird. Das Urheberrecht war ursprünglich mal dazu da, um Künstlern die Kontrolle über ihre Kunstwerke zu geben. Interessiert sich dafür eigentlich überhaupt noch jemand?

Naja, diesen Schuh müssen sich die Damen und Herren "Künstler" dann wohl selbst anziehen. Sie treten schließlich ihre gesamten Ansprüche an ihren Werken an die Produzenten ab, was ja die Grundvoraussetzung dafür ist, dass diese dann in deren Auftrag agieren können.

Natürlich sind die Maßnahmen der Unterhaltungsindustrie z.T. wirklich hirnrissig, allerdings ist es in letzter Konsequenz ja schon so, dass dies nur funktioniert, weil sich die "Künstler" prostituieren. Jeder von denen hätte die Möglichkeit zu sagen "Nein! Ich will, dass meine Fans meine CDs kopieren dürfen", und wenn der Produzent nicht einverstanden ist, dann gibts halt kein Vertrag. Damit aber natürlich auch kein Geld... ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!