Wenn jetzt noch einer Glaubt, daß die Amerikaner die unsinnigsten Gesetze haben...

• In Japan kommt es bald ganz Dick. Da soll das Vorspulen bei Werbespots bald verboten werden. Da würde es mich dann doch mal interresieren, wie das umgesetzt werden soll...

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Auch ein Weg gegen die Arbeitslosigkeit.

Jeder bekommt einen staatlichen Mitarbeiter aufs Sofa der das Ganze kontrolliert....

:D

Spass beiseite,anders wäre das nicht zu kontrollieren. Aber eine Quelle wäre schon mal ganz interessant....

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Japan: Überspringen von Werbung verstößt angeblich gegen das Urheberrecht

Selten so ein Schrott gelesen!
    Aber wer sich schonmal Jap TV angesehen hat,wundert sich über nichts mehr! :D

• Zitat

Original geschrieben von Steinie
    Quelle? :confused:

Sorry, vor lauter Tippen, hab ich den Link vergesen. Aber der wurde ja schon nachgelegt...

[URL=http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID4537862_TYP6_THE_NAV_REF_BAB,00.html]Noch einer[/URL]

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Könnte mir schon vorstellen, dass das Standard wird. Die digitalen Festplattenrekordern/DVD Brenner sind den Programmbetreibern schon jetzt ein großes Dorn im Auge. Dank TimeShift wird es immer einfacher einen Werbeblock komplett zu überspringen. Diverse Techniken die Werbung automatisch erkennen und löschen gibt es ja auch schon und diese wurden afaik verboten. Die HD Rekorder der Zukunft werden also sicher eine Sperre haben, die es dem Anwender verhindert bei Werbung vorzuspulen. Technisch dürfte das auch einfach zu realisieren sein. Nur eben sicher auch relativ einfach zu umgehen...

• Geiler Threadtitel... :rolleyes: :D

Da wird aus einer eher unmaßgeblichen Meinungsäußerung irgendeines Lobbyisten ein "In Japan gibts bald ein Gesetz gegen Vorspulen".

Da fehlen aber gleich mehrere Smilies... :D:D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von Herbie
    Diverse Techniken die Werbung automatisch erkennen und löschen gibt es ja auch schon und diese wurden afaik verboten.

Sind da nicht die Hersteller erfolgreich in die Berufung gegangen?

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Ich finde es ehrlich gesagt reichlich daneben, wie das Urheberrecht inzwischen ganz offen für reine Partikularinteressen missbraucht wird. Das Urheberrecht war ursprünglich mal dazu da, um Künstlern die Kontrolle über ihre Kunstwerke zu geben. Interessiert sich dafür eigentlich überhaupt noch jemand?

Aber gerade im Bereich des Urheberrechts haben sich Europa und Deutschland auch nicht immer ausschließlich mit Ruhm bekleckert, da wurden und werden nämlich einige Fehler 1:1 kopiert - warum ist das Kopieren von Gesetzen eigentlich keine Urheberrechtsverletzung? Das wäre doch mal was. :rolleyes:

o2neuling

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!