Fristen für Namensänderung nach Hochzeit

• Guten Abend,

hat jemand Erfahrung mit den Fristen und wo man überall seine Namensänderung angeben muss, wenn man geheiratet hat?

Grüße

• Re: Fristen für Namensänderung nach Hochzeit

Zitat

Original geschrieben von trauerbrandung
    Guten Abend,

hat jemand Erfahrung mit den Fristen und wo man überall seine Namensänderung angeben muss, wenn man geheiratet hat?

Grüße

Erfahrung schon, aber keine Fristen ;)

Generell würde ich überall die Namensänderung bekannt machen, sprich Banken, Behörden letztlich überall wo man einen Vertrag laufen hat.

Davon ab. Ein Freund von mir hat Mitte März geheiratet, der hat bis heute nicht seinen neuen Ausweis abgeholt, obwohl er den Namen der Frau angenommen hat.

Gruß,
    Dominik

• Ich danke dir schon mal. Ich habe nur Angst, dass es dann wieder nette Strafen gibt, wenn man es irgendwie zu spät meldet oder gar vergisst :D !

• Zitat

Original geschrieben von trauerbrandung
    Ich danke dir schon mal. Ich habe nur Angst, dass es dann wieder nette Strafen gibt, wenn man es irgendwie zu spät meldet oder gar vergisst :D !

Zur eigenen Sicherheit solltest du aber wenigstens die Versicherungen entsprechen informieren, sprich Haftpflicht, Rechtsschutz und sonstige Versicherungen wo deine Frau mit einbezogen werden soll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!