Hallo,
vorneweg: ich bin kein großer Handy-Experte, deshalb bitte nicht zu viel fachchinesisch verwenden ![]()
Vor ca. 1 Woche habe ich mir ein neues Handy gekauft, ein Nokia 6230 inkl. Sim-Karte von simyo (Tochter von E-Plus). Ich bin kein Vertragskunde.
Der Hauptkaufgrund war WAP/Internet, da ich gerne auf eine spezielle WAP-Seite zugreifen möchte, auch wenn ich nicht zu Hause bin.
Im Inland funktionierte der Zugriff auf die Seite wunderbar... im Ausland (und da bin ich relativ häufig) dagegen nicht.
Auf Nachfrage erklärte man mir, daß simyo WAP/GPRS/MMS im Ausland nicht unterstützt - und das war´s leider.
Frage nun: Was kann ich tun? Ich habe etwas von Einwahltelefonnummern gelesen, die ich für WAP verwenden kann, allerdings habe ich testweise eine Nummer (von E-Plus meine ich) angewählt und die Verbindung ist fehlgeschlagen.
Gibt es irgendeine Möglichkeit für mich, eine WAP/GPRS-Verbindung im Ausland aufzubauen - egal, ob es verteuerte Einwahlnummern oder Angebote der Konkurrenz (sofern ich sie nutzen kann) - oder ist die simyo-Simkarte der alleinige Blockgrund, so daß ich nahezu gezwungen wäre, den Anbieter zu wechseln?
Im Fall von Letzterem:
Zu welchem Anbieter sollte ich?
Vertrag brauche ich auf keinen Fall, Telefon wird eigentlich nur für Notrufe verwendet, dafür ist mir WAP/Internet/Email wichtiger.
Vielen Dank im Voraus.
Gruß
Elfmeter