Vergleich - PC Software verschiedener Handy Hersteller

• Moin!

Abseits der Telefone an sich, entwickelt sich die beiliegende PC Software mehr und mehr zu einem wichtigen Kaufargument.
    Welche Rolle spielt die Software für euch, was ist euch wirklich wichtig und welcher Hersteller bietet eurer Meinung nach die beste Lösung?

Sehr überzeugt hat mich die Nokia PC Suite. Sehr großer Funktionsumfang, einfache Einrichtung und Bedienung und eine nett gestaltete Oberfläche. Vor allem hat auch der MS Outlook Sync ohne Probleme funktioniert.

Das krasse Gegenteil ist meiner Meinung nach Samsung. Die Software ist in einzelne Programme unterteilt, die Outlook Sync funktioniert nicht richtig, das Interface ist lieblos.

MfG

• Ist für mich mittlerweile auch sehr wichtig. Samsung kann ich voll zustimmen. Bei Nokia finde ich selber die Benutzeroberfläche zu bunt und überladen, ist finde ich teilweise, für ein "Businesshandy" wie 6630, 6680 o.ä unpassend. Bin z.Z mit der von SE absolut zufrieden, macht alles was ich will, automatisch Bakups erstellen. Synchronisieren klappt auch wunderbar. Menü ist auch einfach gehalten ohne lieblos zu wirken.

• Aber wenn ich für ein Handy schon hunderte Euro bezahle erwarte ich eine ordentliche Software und will nicht nocheinmal Geld für 3rd Party Produkte hinlegen.

MfG

• Naja, aber für mich ist das eben kein wirkliches Argument für einen bestimmten Hersteller. Ich würde nie ein Handy nur wegen der Software nicht nehmen, solange es von Drittanbietern was gescheites gibt. Wenn ich schon - wie du geschrieben hast - mehrere hundert € für ein Handy ausgebe, gebe ich lieber noch ca. 30€ mehr aus und habe dann ein (für mich) "perfektes" Handy mit guter Software als am Ende 30€ mehr auf dem Konto und nur ein "durchschnittliches" Handy mit guter Herstellersoftware.

• Also bei den neueren Modellen brauchen Dritthersteller meist einige Zeit um die Software anzupassen. So z.B. auch bei dem D500, dass ich mittlerweile wieder verkauft habe.

Samsung käme für mich zur Zeit überhaupt nicht in Frage. Das D600 müsste schon der Megahammer werden um den Softwarenachteil bei der Kaufentscheidung wett zu machen.

MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!