Talkline - Erhöhung SMS-Preis

• Hallo, ich habe folgendes Problem:
    Bin seit Jahren Talklinekunde und wollte meinen Vertrag auch weiterführen, leider hat Talkline nun die Preise für SMS erhöht (von bisherigen ca.0,15 € bis zur 100. und 0,015 € ab der 101.(D2) --> auf 0,19 € für alle).
    Meine Rechnungssumme hat sich dadurch verdoppelt... Talkline muss lt. AGB etc. auf Preisänderungen gesondert und schriftlich hinweisen. Das hat Talkline getan, indem in eine vorhergehenden Rechnung ein kurze Info angezeigt war.
    Diese habe ich leider übersehen (da ich die Online-Rechnung nutze und eigentlich auch nicht ausdrucke und genau lese...solange die Summe passt...) und somit mein Widerspruchsrecht versäumt.
    Talkline zeigt sich natürlich stur und ich suche nach irgendeiner Möglichkeit, aus der Sache rauszukommen. Vertrag läuft noch über ein Jahr :(
    Wer hat eine Idee?

Vielen Dank für Antworten!

• Vielen Dank!

Nach dem ich hier leider keine Antworten zu meinem Problem bekommen habe und mir die Talkline-Kundenbetreuung auch nur blöd geantwortet hat, habe ich den Vertrag gekündigt.

• Zitat

habe ich den Vertrag gekündigt.

Jetzt solltest du nur noch drauf achten, dass du nach Vertragsende die SIM-Karte zurückschickst. Allerdings wird der Betrag auf der letzten Rechnung aufgeführt, obwohl die 2 Wochen Frist noch nicht um ist... Achja, das stand auch mal in so einem Kasten auf der Rechnung, schau mal im Früher 2004 nach, da findest du das...

• Wenn Sie die Kündigung nicht akzeptieren, dann nimm Dir professionelle Hilfe... ;)

Wie lange ist denn die Info schon her ?

nothing else

• Talkline hat meine Kündigungsandrohung schon als Kündigung gewertet (zumindest per Email)... warte jetzt auf die Kündigungsbestätigung. Allerdings sicher zum Ende der Vertragslaufzeit, da er verlängert wurde ist das noch über ein Jahr.

Die Info zur Preiserhöhung stand auf der Februarrechnung.

• Zitat

Original geschrieben von MrGroover
    Jetzt solltest du nur noch drauf achten, dass du nach Vertragsende die SIM-Karte zurückschickst. Allerdings wird der Betrag auf der letzten Rechnung aufgeführt, obwohl die 2 Wochen Frist noch nicht um ist... Achja, das stand auch mal in so einem Kasten auf der Rechnung, schau mal im Früher 2004 nach, da findest du das...

Schaue mal auf der April 2004 Rechnung nach, dort auf Seite 1 der Rechnung steht das drauf, daß die Simkarte nach der Kündigung von 14 Tg. zurück gesendet werden soll!

• Vielen Dank, habe die Info zur Rücksendung der SIM gefunden und mir auch gleich eine Notiz in den Kalender gestellt.
    Man sollte tatsächlich immer alles 3mal lesen, bei diesen ständigen AGB- und Preisänderungen... und dann nur 1 Monat Widerspruchsrecht, im Sinne des Verbraucher ist das aber auch nicht.

• Zitat

Original geschrieben von Dalexo
    Vielen Dank, habe die Info zur Rücksendung der SIM gefunden und mir auch gleich eine Notiz in den Kalender gestellt.
    Man sollte tatsächlich immer alles 3mal lesen, bei diesen ständigen AGB- und Preisänderungen... und dann nur 1 Monat Widerspruchsrecht, im Sinne des Verbraucher ist das aber auch nicht.

Deswegen bekommst Du doch auch eine Rechnung. Wer sich diese nicht anschaut, den bestraft leider das Leben. :cool:

• Ich bin der Meinung, eine Notiz auf der Rechnung sollte nicht ausreichen, um eine Preiserhöhung bzw. AGB-Änderungen durchführen zu können. Hier müßte doch ein gesondertes Schreiben an den Kunden gehen. Und auch ein 1-monatiges Widerspruchsrecht ist keine Reglung in Sinne des Verbrauchers. Da kannst du ja nicht mal 4 Wochen in den Urlaub fahren.... :cool:
    Ansonsten stimmt es natürlich, bin selbst Schuld, wenn ich die Rechnung nicht lese, und ich werde das in Zukunft auch tun.
    Talkline rechnet doch mit dieser "Nachlässigkeit" seiner Kunden und nutzt das aus. Oder bin ich der einzige, dem das passiert ist?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!