Smartphone mit UMTS - Kaufberatung

• Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Smartphone, habe aber bislang noch keins gefunden, dass mir so richtig gefällt.

Am liebsten wäre mir so etwas wie der MDA IV (der ist ja noch nicht erhältlich, oder?), vorzugsweise aber in einem nicht ganz so hässlichen Design (am liebsten in schwarz, ist aber kein Muss, so lange es nicht wie billigstes Plastik aussieht).

Sehr wichtig ist mir, dass es UMTS unterstützt. Kamera hingegen brauche ich nicht und hätte lieber sogar eins ohne.

Das A1000 z.B. gefällt mir sehr gut, nur hat es ja keinen Touchscreen, oder? Halte ich für die Bedienung von Webseiten aber für sehr praktisch. Notfalls würde es aber auch eines ohne Touchscreen tun, wenn die Navígation ausgereift ist und schnell geht.
    Der Communicator von Nokia z.B. wäre eine Alternative nur schlauerweise gibt es den ja nicht mit UMTS (ist ja auch ein Business-Phone, wer braucht da schon UMTS).

Vielleicht hat ja jemand einen Tip für das ideale Gerät? Bin langsam schon am Verzweifeln...

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Das Motorola A1000 hat definitiv einen Touchscreen, ist aber bedingt durch die lange Zeit zwischen Entwicklung und Markteinführung in Deutschland auch nicht mehr ganz auf dem Stand der Technik.Smartphone ist heute ein weiter Begriff, der mit Geräten der Serie 60 anfängt. Mit den Nokia 6630 und 6680 kann man gut arbeiten, nur haben sie keinen Touchscreen. Lies Dir mal die threads zum Mororola A1000 durch und überleg Dir dann, ob Du dieses vergleichsweise sehr teure Gerät nehmen willst oder auf den MDA IV bzw. die entsprechenden Parallelgeräte bei den anderen Netzbetreiber warten willst. Das ausgereiftere Gerät wird sicher dieser MDA sein.

• Oh, war mir gar nicht bewusst, dass das Ding einen Touchscreen hat. Aber Motorola hält sich mit technischen Daten ja sowieso bedeckt. So kann man auf deren Website noch nicht einmal herausfinden, dass das Gerät UMTS kann, während die GPRS-Funktionen in aller Breite in den technischen Daten dokumentiert sind.

Hätte auch lieber etwas wie den neuen MDA, aber am liebsten in einem etwas hochwertigeren Gehäuse. Fürchte aber, dass die anderen Hersteller so schnell nichts vergleichbares anbieten werden.

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!